Gott hat hohe Nebenkosten

Na, - da ist doch schön zu hören, dass die "Helfer Gottes" jetzt wenigstens in Deutschland streiken dürfen!
 
Interessant wie viel Macht Kirchen haben und wie wir damit umgehen. Ich dachte immer der kirchlich finanzelle Anteil währe höher.

"Dieser Sieg, dieser Kindergärtnerin" hat ein Beigeschmack. Probleme werden "ver" schoben, aber nicht aufgehoben.
Man könnte auch sagen:"Vom Regen in die andere "T"aufe kommen."
 
Interessant wie viel Macht Kirchen haben und wie wir damit umgehen. Ich dachte immer der kirchlich finanzelle Anteil währe höher.
Dachte ich auch immer. Aber es scheint nur eine Form des Outsourcing zu sein, wenn der Staat den Kirchen soziale Einrichtungen überläßt, weil deren Mitarbeiter nach einem schlechteren Tarifvertrag bezahlt werden und der Staat somit Geld spart, auch wenn er die Einrichtungen weitgehend oder sogar komplett finanziert.
 
Naja, wenigstens wissen wir jetzt genauer: warum es immer noch so viele zahlende Kirchensteuermitglieder gibt.

Ohne Kirchenzugehörigkeit, weniger Jobaussichten.

Ich denke, in der Kirchengemeinschaft dürften immer weniger "aufrichtig" christlich gläubige Menschen vertreten sein.
 
Hallo, bin ja selbst nur zahlender Christ und stehe dem ganzen Brimborium der Katholischen Kirche sehr kritisch gegenüber.ABER:::
Man sollte auch nicht vergessen, dass es in der Zeit bevor man mit Pflege Geld verdienen konnte, es die Kirchen waren, die die Krankenhäuser, Kindergärten und besonders die ambulante Pflege betrieben haben, und dass dies oft ein reines Minus-Geschäft war. Ich arbeite selbst auch bei einem kirchl. Verein.
Gut, die Gehälter könnten natürlich besser sein, aber im Vergleich zu vielen privaten Diensten, verdiene ich nach Tarif, bekomme am 01. immer mein Gehalt, plus Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld. Wir fahren immer neue Autos, mit Klimaanlagen und Radios, bekommen Geld für Kleider und Schuhe, haben einen Gesundheitszirkel, der mir Nordic-Walking, Massagen u.s.w anbietet.
 

Ähnliche Themen