Für Praktikum in Hamburg - suche Unterkunft!

Bogi

Newbie
Beruf
DGKP - seit September 2009
Akt. Einsatzbereich
ambulante Pflege
Hallo zusammen!
Ich bin ja zur Zeit noch in Ausbildung, werde aber im September damit fertig. Die Ausbildung mach ich in Niederösterreich und für mein letztes Praktikum hab ich mich entschieden, ein Praktikum im Berufsgenossenschaftlichen Unfallkrankenhaus in Hamburg zu machen. Ich werde dort auf der Verbrennungsintensiv und auf der Nachbehandlungsstation für einen Zeitraum von 7-8 Wochen sein. Das Praktikum beginnt Ende Juli und endet irgendwann im September (eher mitte September). Für diesen Zeitraum brauche ich eine Unterkunft.
Ich hab mir das Krankenhaus anfang Jänner schon angesehn und hab auch die Umgebung gleich ein wenig erkundet und musste feststellen, dass eine Anreise zum Krankenhaus eigentlich nur mit dem Bus möglich ist (will nicht mit dem Auto fahren). Jetzt brauch ich also dementsprechend eine Unterkunft in der Nähe, am Besten wäre dafür der Stadtteil Bergedorf oder Billstedt. Am Liebsten wäre mir eine Privatunterkunft bei einem älteren Paar oder bei einer Familie, wenn jemand etwas kennt. Ein Hotel kommt mir für ca. 2 Monate zu teuer und eine Wohngemeinschaft konnte ich bisher nicht finden. Ich habe angst, ohne Unterkunft dazustehen, darum frage ich euch, ob jemand für mich etwas weiß!

Falls irgendjemand von euch hier in diesem Krankenhaus arbeitet oder vielleicht zu der selben Zeit ebenfalls grad ein Praktikum dort macht, würde ich mich freuen, damit ich dann wenigstens schon jemanden kenne, wenn ich dort ankomme gg

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und sag jetzt schon mal DANKE für eure Hilfe!

Bogi

Hallo,

hast du schon mal bei: www.statthotel.de oder ähnlichem geschaut, bzw. bei google nachgefragt?

lg
Nane

Hello!
Danke, ich hab mich mit google dumm und dämlich gesucht. Natürlich hab ich mögliche Unterkünfte gefunden, aber ich will weder ein Ferienhaus, noch eine Ferienwohnung. Ich habe auch günstige Zimmer gefunden, aber die haben eher Hotelpreise, daher suche ich etwas privates. Ich bezweifle auch, dass ich Privatunterkünfte eines Älteren Ehepaares oder einer alleinstehenden alten Dame bei google finden werde. Das ist der Grund, warum ich euch frage.
Bei uns in der Ortschaft zum Beispiel gibt es 4-5 Familien, welche einfach nur den Platz haben und dort ein Zimmer anbieten. Eine Nacht dort kostet nicht mehr als 12-15 Euro. Ich muss immerhin für zwei Monate dort bleiben, da kann ich mir leider ein Hotelzimmer um 65 Euro pro Nacht nicht leisten.

Danke für den Link, ich bin gerade am schauen, hab auch etwas gefunden, aber die Preise in Hamburg sind ja wirklcih utopisch! Wie soll sich das ein Schüler leisten!?

Vielleicht hat noch jemand etwas für mich, was wirklich günstig ist! Brauche NUR ein Dach übern Kopf, kein Frühstück, kein Essen, nichts. Nur ein Zimmer mit Dusche und Bett.

Hallo Bogi,

eine Möglichkeit wäre, dass du einen Aushang am schwarzen Brett des Hauses machst.
Ich war während meines Tropenkurses in Hamburg - Mitarbeiter des BNI haben auch Zimmer vermietet, allerdings die Nacht nicht für 12 bis 15 Euro, es ist eben Hamburg. Ich habe für mein Zimmer ca. 20 Euro die Nacht bezahlt. Manche machen auch Monatspreise.

Viel Glück
Narde