Formular für ärztliches Attest

Terrorkrümel

Newbie
Hallo an alle,

ich bin neu hier im Forum! Ich habe nächste Woche mein erstes Vorstellungsgespräch in einer Klinik und soll bei diesem Termin ein ärztliches Attest mitbringen. Jetzt würde mich mal interessieren ob ich dafür ein Formular brauche, und wenn ja wo ich das herbekomme?
Oder reicht es aus wenn mein Hausarzt mir einfach irgendwas selbst schreibt das ich gesund bin usw.? :gruebel:

Wäre nett wenn mir jemand antwortet.

Vielen Dank,

Terrorkrümel :)

Sind denn da keine näheren gewünschte Inhalte abgefordert?

Ggf hat der Arzt die Formulare, die nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz vorgeschrieben sind.

Ich hatte auch das Problem.
Hab dann bei der Schule angerufen und die meinten mein Hausarzt wüsste schon, was er da schreiben muss...

Wusste er nicht.

Hat dann einfach ein oder zwei Sätzchen geschrieben (Impfpass ok, frei von ansteckenden Krankheiten, aus seiner Sicht gesundheitlich geeignet...) und nen Stempel drauf gedrückt - hat gereicht...

Lg und viel Erfolg
Nina

Sind denn da keine näheren gewünschte Inhalte abgefordert?

Ggf hat der Arzt die Formulare, die nach dem Jugendarbeitsschutzgesetz vorgeschrieben sind.

Mir wurde nur gesagt das ich ein ärztliches Attest brauche das bestätigt das ich gesundheitlich geeignet bin den Beruf der Krankenpflegerin auszuüben. Das Jugendarbeitsschutzgesetz trifft auf mich nicht mehr zu, bin 21 Jahre alt.