Forensuche

Maniac

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
Grund- und Regel Akutkrankenhaus
Hallo mal wieder :)

Eine Rückfrage zur Forensuche, weil mich das schon immer nervt - und ich insgeheim gehofft hatte, dass das jetzt anders ist ;)

Bei der Suche werden "zu allgemeine" Wörter ignoriert.
Das mag manchmal hilfreich sein, meist ist es aber sehr störend. Vor Allem wenn man einen Thread raussuchen will, wo man sich aber nicht an besonders viele spezielle Stichworte erinnert (ich werd auch nicht jünger).

Ist schon klar, dass die Suche damit schneller arbeitet, aber muss das sein? Spart das viel Traffic? Ist das fix und nicht änderbar?
Gibt es sonst Gründe die dafür sprechen?

Hallo Maniac,
unsere allgemeine Forensuche entspricht meines Wissens den Algorhythmen der Google-Suche, nur fehlt dort der Hinweis auf "zu allgemeine" Wörter.

Wenn du dich an gängige Stichworte erinnerst, so kannst du auch die Stichwortsuche benutzen. Unser Board-Team bemüht sich, zu jedem Beitrag Stichworte zuzuordnen, welche dann unten in jeder Beitragsseite als Auflistung zu finden sind. Da kann man draufklicken und dann damit Threads gleichen oder ähnlichen Themeninhaltes finden.
Wenn du dann dort die "Stichwortwolke anzeigen" anklickst, bekommst du dann unterhalb derselben ein Eingabefeld, welches dir bereits nach Eingabe von 3 Buchstaben gespeicherte Stichworte anzeigt, du wählst aus und klickst dann auf "suchen" und bekommst die entsprechenden Threads aufgelistet.

Einräumen will ich gern noch, das an einigen Threads auch Stichworte fehlen, wir sind bemüht, sie zu füllen.

Ich möchte hier gleichzeitig auch noch den Platzhalter, das Sternchen * in Erinnerung bringen, der dann z.B bei Eingabe von " bewerbung* " alle Themen/ Beiträge auflistet, in denen das Wort "Bewerbung mit jeder x-beliebigen Folge von Buchstaben aufgelistet wird.

Hi

Danke...!