Flammazine?

DJisaac

Newbie
Hallo zusammen ...

also ich bin von Freitag Nacht auf Samstag in die Schweiz gefahren. Wo wir dann ankamen, habe ich mich kurz nach draußen gelegt (ca. 1.700 meter höhe + schnee) und bin dann "leider" für 1 Std. eingenickt. So nun habe ich einen Sonnenbrand mit einem Verbrennungsgrad von 2 (Ärztlich untersucht)! Jetzt war ich in Moers im Josef-Krankenhaus aber leider konnte mir der Arzt nicht helfen (35 Jahr JUNG, Notdienst) er sagte auch er hatte sowas noch nie gesehen. Als meine Eltern dann aus dem Urlaub kamen, das war der Sonntag, bin ich wieder in Krankenhaus gefahren nach Krefeld. Dieser Arzt hatte mir dann eine Creme verschrieben "Flammazine" und Tabletten "Fenestil". Jetzt muss ich stündlich diese Creme auftragen und 3 x tägl. die Tabletten nehmen ...

So jetzt nehme ich die creme "stündlich" jetzt ist aber mein halbes gesicht (was auch verbrannt ist) schwarz von der creme warum?

Mit freundlichen Grüßen

DJisaac :weissnix:

Hallo DJisaac,

Du solltest unbedingt ein Hautarzt aufsuchen, der dich fachlich beraten kann.
Ferndiagnosen können und dürfen wir hier im Forum nicht erstellen.

ok das verstehe ich ja aber kann man nicht sagen warum auf einmal mein gesicht schwarz ist? weil die creme ja weiß ist und nach einer zeit (innerhalb 1 Std.) wird diese dann schwarz und es sieht so aus als ob sich das pellen würde aber es ist nur die creme ...?

Hallo,
also ich werde hier keine Ferndiagnose stellen, aber Flammazine ist eine silberhaltige Creme, und das sieht dann aufgrund des Metallgehaltes schwarz aus, wenn es feucht wird. Geh bitte trotzdem - wie von flexi wärmstens empfohlen - schleunigst zu einem versierten Hautarzt, Sonnenbrand ist nix exotisches, aber auch leider nicht ungefährlich.

Liebe Grüße Berthild