Ferien im Einführungsblock?

jessyb

Newbie
hab gerade erfahren, dass in 2,5 wochen ferien sind. hab jetzt dann bis zum 6.5. einführungsblock, also nur schule. hat man da dann trotzdem ferien? bin grad bissl verwirrt :D

hab gerade erfahren, dass in 2,5 wochen ferien sind. hab jetzt dann bis zum 6.5. einführungsblock, also nur schule. hat man da dann trotzdem ferien? bin grad bissl verwirrt :D

nice try... :mrgreen:
Diese Schule hat nix mit der anderen Schule zu tun, also nein, Du musst leider auf die Ferien verzichten :aetsch:

Feiertage sind für Dich interessant. Alles was in Theorieblöcke fällt, wird als Feiertag gewertet - also keine Schule. (Ostern, Pfingsten...)

Urlaub musst Du während Deiner Praxiseinsätze planen. Bei mir war es so, dass ich trotzdem mind. 4 Wochen auf der jeweiligen Station zu sein hatte. Meine Idee war mal gewesen, den ungeliebten Einsatz in der Kinderklinik (6 Wochen) um mind. die Hälfte zu reduzieren durch Urlaub.
Pustekuchen...

Im ersten Lehrjahr wurde der Urlaub durch die Schule vorgegeben. War dann im Herbst 4 Wochen.

Für alle "älteren Jahrgänge" die das hier lesen:
Ihr habt mehr Urlaub als die Jungspunde! Macht euch schlau, dass ihr nix verschenkt!
Ich hatte mit Anfang 30 in der Ausbildung immerhin 3 Tage mehr, wenn ich mich recht entsinne.... :gruebel:

karfreitag und ostermontag is aber frei oder?
Ja.
Bei uns an der Schule wird der Urlaub für die gesamte Ausbildung festgelegt. Zu Beginn des Jahres erhalten die SchülerInnen einen Einsatzplan, in dem die Theorie- und Praxisphasen und der Urlaub ersichtlich sind. Mit älteren SchülerInnen sprechen wir ab, wann wir für sie die zusätzlichen Urlaubstage einplanen sollen.