Fachbücher gebraucht günstig kaufen. Wo?

Ivanca

Senior-Mitglied
Beruf
Krankenschwester,Pain Nurse
Akt. Einsatzbereich
Wiedereinsteiger
Hallo,
mal ne Frage! Wo kauft ihr eure Fachbücher zum nachschlagen?
Würde den" Klinikleitfaden Urologie" benötigen. Keine zu alte Ausgabe.
Möchte ihn aber nicht neu kaufen, da sich das für mich nicht rentiert.
:cleanglasses::cleanglasses::cleanglasses::cleanglasses::cleanglasses::cleanglasses::cleanglasses:
LG

Schau doch mal im Netz oder Bücherbörse

Hallo Kleenes87
hab ich schon.
Bei Ebay Kleinanzeigen ist nichts.
Bei Amazon gibt es Fachbücher gebraucht. Aber da kostet der Klinikleitfaden in der neuen Version noch 44 Euro plus Versandkosten. Da kann ich ihn ja gleich neu kaufen. :-)

Hallo Ivanca,

ist zwar nicht genau das von dir gesuchte Buch, aber vielleicht ist hier trotzdem was vergleichbar nützliches für dich dabei.... Preise liegen hier unter den Suchergebnissen auch neu teilweise unter 40 Euro und gebraucht um die 20 Euro.

Klinikleitfaden Urologie - Google-Suche

• Like
Reaktionen: Ivanca
. Danke Niesreiz.
Da kommen wir der Sache schon etwas näher.

Wie du bestimmt schon gesehen hast ist der Preis eben auch von der Aktualität (2te, 3te oder 4te Auflage) des Fachbuches abhängig. Hast du schon mal bei deinen neuen Kollegen gefragt? Wenn es nur darum geht in der Anfangszeit auf der neuen Station ein Nachschlagewerk zu haben kannst du dir vielleicht auch eins für die besagte Zeit leihen.

btw... wenn du dir ein Fachbuch kaufst, kannst du es dir wenigstens teilweise rückfinanzieren lassen, wenn du die Rechnung aufhebst und bei der nächsten Steuererklärung einreichst. Sind zwar nur 7%... aber hier und da lassen sich damit schonwieder wenigstens die Versandkosten aufwiegen. ;-)

• Like
Leihen ist natürlich auch eine Option.:fidee:

Hallo Ivanca,

hast du es mal bei der Bayrischen Staatsbibliothek versucht? Da kann man eigentlich so gut wie jedes Buch leihen, du musst nur vorher einen Ausweis machen lassen. :)
Dann kannst du bei einer Bibliothek bei dir in der Umgebung sagen welches Buch sie dir aus der StaBi bestellen sollen und der restliche Vorgang läuft eigentlich wie bei einer normalen Bibliothek ab. :)
Liebe Grüße!

• Like
Hallo Ivanca,

hast du es mal bei der Bayrischen Staatsbibliothek versucht? Da kann man eigentlich so gut wie jedes Buch leihen, du musst nur vorher einen Ausweis machen lassen. :-)
Dann kannst du bei einer Bibliothek bei dir in der Umgebung sagen welches Buch sie dir aus der StaBi bestellen sollen und der restliche Vorgang läuft eigentlich wie bei einer normalen Bibliothek ab. :-)
Liebe Grüße!
Funktioniert bei vielen anderen Bibliotheken auch über die Fernleihe, mit deren Bibliotheksausweis. Ich hab im Studium drei Viertel meiner Fachbücher und 95% der Fachartikel über die Fernleihe erhalten.

• Like