Einkommenssteuererklärung: PC über Lohnsteuer als Krankenschwester absetzbar?

Hallo,

habe gehört das man den PC über die Lohnsteuer absetzen kann. Gilt das auch als Krankenschwester? Hat das von euch schon mal jemand gemacht?
Könnte es auch begründen, denn ich nutz meinen PC zu Fortbildungszwecken, zur Vorbereitung stationsinterner Fortbildungen.

Kann mir jemand weiterhelfen? Hat jemand Erfahrung damit?

Herzlichen Dank

Sabine

bei google mit "pc steuerlich absetzbar" auf Anhieb gefunden:
[font=Arial,Helvetica][size=-1][font=Arial,Helvetica][size=-1]Steuer: Kosten für Computer fast immer steuerlich absetzbar[/size][/font]
Egal - was für ein Schnäppchen Ihr bei Eurem letzten Computerkauf gemacht habt - nach einem Urteil des Bundesfinanzhofs (BFH) in München (Az.: VI R 135/01) kann Euer privat angeschaffter, aber beruflich genutzter PC steuerlich abgesetzt werden.

Voraussetzung für eine 100prozentige Absetzung ist allerdings, dass Euer PC nahezu ausschließlich beruflich genutzt wird - das heißt, dass die Privatnutzung 10 Prozent nicht übersteigt. In allen übrigen Fällen ist eine Aufteilung entsprechend der tatsächlichen Nutzung vorzunehmen. Da es sich in der Praxis jedoch als recht schwierig darstellt, den beruflichen Nutzungsanteil zu genau zu bestimmen, ist es laut BFH vertretbar, diesen pauschal mit 50 Prozent zu berücksichtigen. Wollt Ihr mehr Geld vom Staat zurück, müsst Ihr zusätzliche Anhaltspunkte darlegen wie beispielsweise eine entsprechende Bescheinigung Eures Arbeitgebers. [/size][/font]