Hallo Rafaella,
wir haben uns recht schnell zu einem Grüppchen mit 5-6 Mann/Frau (inklusive mir) zusammengefunden.
Wir treffen uns in der Regel einmal die Woche (meist Freitags, heute ausnahmsweise schon Donnerstags) und lernen zusammen. Bei Bedarf natürlich auch öfter!
Anfänglich war ich etwas skeptisch, ich habe befürchtet die Gruppe wäre zu gross um effektiv zu sein. Aber mittlerweile haben wir uns zusammengerauft und einen Weg gefunden mit dem wir alle zurecht kommen.
Ich weiss nicht ob Du evtl. schon von der Sache mit den Karteikarten gehört hast? Wir haben das Prinzip für uns ein wenig umgewandelt.
Jeder schreibt zu einem bestimmten Thema Karteikarten. Vorne Fragen, hinten Antworten. So lernt jeder für sich schonmal was beim schreiben.
Wenn wir uns dann treffen, stecken wir alle Karten zusammen in einen Karteikasten und machen ein Fragequiz draus.
Einer zieht eine Karte und fragt seinen Nachbarn nach der Antwort. So geht das dann Reihum. Weiss der Befragte die Antwort nicht, überlegen wir uns zusammen was richtig ist.
Auf diesem Weg haben wir schon sehr interessante Diskussionen geführt und einiges dabei gelernt. Und lustig ist es oft auch.Wenn wir anfnagen für bestimmte Dinge Eselsbrücken zu bauen sorgt das unter Umständen schonmal für heftige Heiterkeitsausbrüche
. Aber so merkt man sich selbst Dinge die vorher partout nicht sitzen wollten.
Ich persönlich kann so eine Gruppe wärmstens empfehlen. Kann da aber natürlich nur für mich und unsere Gruppe sprechen.
Vieleicht probierst Du es einfach mal aus mit ein paar Leuten aus Deinem Kurs mit denen Du Dich gut verstehst!?
Wenn Du noch Frgaen dazu hast, melde Dich ruhig. Lieber Gruss,
Claire