Chat?

Claire

Stammgast
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Hospiz + intensive Langzeitpflege
Funktion
Praxisanleiterin, Dokumentationsasistentin
Haaaalloo,

wollte mal hören ob nicht nochmal jemand Lust hat auf chatten? Das letzte mal ist ja schon wieder eine Weile her.

Also, wenn jemand mag, schlagt doch einfach mal einen Termin vor. Würde mich freuen wenn wir das nochmal mit ein paar Mann/Frau ;-) hinbekommen.

Lieber Gruss,

Claire

Am besten wäre es ja am Wochenende. Sonntagabend wäre gut. :D

Hallo ZooRa,

Sonntga hört sich doch gut an. Wann denn am besten? So gegen halbneun? Vorher wird bei dem schönen Wetter bestimmt eh niemand zuhause sein ;-).

Kannst Dich ja nochmal melden. Lieber Gruss,

Claire

Ja, ich kann Dir Sa ja noch mal schreiben. Wir müssen am So nämlich bei so ner Technoparade auf'm Wagen tanzen.

Liebe Grüße

Technoparade? Na dann viel Spass......... Ihr werdet auf jedenfall nicht frieren bei der Hitze ;-).

Würde mich freuen wenn Du Dich Samstag nochmal meldest! Mal schauen, vieleicht bekommen wir ja bis dahin noch ein paar Mann zusammen.

Gruss,

Claire

Hallo Claire,

Sonntagabend hört sich gut an ........

Nach 21 Uhr bin ich dabei!

Liebe Grüße aus Wien

Gaby

Leider klappt das Sonntag doch nicht :-(, mein Mann hat heute Freunde eingeladen. Vor zwei Tagen schon, aber er hat vergessen mir das zu sagen ;-). Aber da ich gerade diese Freunde sehr selten sehe............

Habt ihr vieleicht einen anderen Terminvorschlag? Ansonsten bin ich halt das nächste mal wieder dabei. Tut mir leid!

Lieber Gruss,

Claire

Würde liebend gerne, muß abr am Sonntag Spät arbeiten. Das heißt, ich bin nicht vor 22:30 dabei. Schlagt doch sonst einen anderen termin vor.

Lixtig

so ein chat ist schon ne feine sache...was haltet ihr von morgen abend 6.11.20h?????

Hallo Lila Pause,

ich kann leider nicht, morgen trifft sich unsere Lerngruppe. Wir haben noch ein bischen was zu tun bis zur nächsten Prüfung.
Aber wie wäre es mit Freitag? Auch so gegen 20.00 Uhr?

Lieber Gruss,

Claire

Hallo Claire???
Lerngruppe? Hört sich interessant an! Kannst du mir da mal mehr von erzählen? Wie macht ihr das so? Und mit wievielen Leuten???

Gruß Raffaela :D

Ja ist gut...dann also am freitag um 20h...hoffe nicht ds was dazwischen kommt aber ich würd mich sonst melden....
also 7.11.2003 20h!!!!

Cool

Hi!!!
Schade...am Freitag kann ich nicht! Da machen wir unsere erste Kursparty!!! :D

Aber beim nächsten mal bin ich dabei!!!

Gruß Raffaela

Hallo Rafaella,

wir haben uns recht schnell zu einem Grüppchen mit 5-6 Mann/Frau (inklusive mir) zusammengefunden.
Wir treffen uns in der Regel einmal die Woche (meist Freitags, heute ausnahmsweise schon Donnerstags) und lernen zusammen. Bei Bedarf natürlich auch öfter!
Anfänglich war ich etwas skeptisch, ich habe befürchtet die Gruppe wäre zu gross um effektiv zu sein. Aber mittlerweile haben wir uns zusammengerauft und einen Weg gefunden mit dem wir alle zurecht kommen.
Ich weiss nicht ob Du evtl. schon von der Sache mit den Karteikarten gehört hast? Wir haben das Prinzip für uns ein wenig umgewandelt.
Jeder schreibt zu einem bestimmten Thema Karteikarten. Vorne Fragen, hinten Antworten. So lernt jeder für sich schonmal was beim schreiben.
Wenn wir uns dann treffen, stecken wir alle Karten zusammen in einen Karteikasten und machen ein Fragequiz draus.
Einer zieht eine Karte und fragt seinen Nachbarn nach der Antwort. So geht das dann Reihum. Weiss der Befragte die Antwort nicht, überlegen wir uns zusammen was richtig ist.
Auf diesem Weg haben wir schon sehr interessante Diskussionen geführt und einiges dabei gelernt. Und lustig ist es oft auch.Wenn wir anfnagen für bestimmte Dinge Eselsbrücken zu bauen sorgt das unter Umständen schonmal für heftige Heiterkeitsausbrüche ;-). Aber so merkt man sich selbst Dinge die vorher partout nicht sitzen wollten.

Ich persönlich kann so eine Gruppe wärmstens empfehlen. Kann da aber natürlich nur für mich und unsere Gruppe sprechen.
Vieleicht probierst Du es einfach mal aus mit ein paar Leuten aus Deinem Kurs mit denen Du Dich gut verstehst!?

Wenn Du noch Frgaen dazu hast, melde Dich ruhig. Lieber Gruss,

Claire

Hallo Claire1

Das ist echt eine super Idee! Sollte ich vielleicht auch mal vorschlagen! Mit einer meiner Mitschülerin hab ich schon für meine letzte Abschlußprüfung zur Zahnarzthelferin gelernt! Vielleicht sollte ich sie mal ansprechen ob sie lust hat...! Naja, ich denke mal wenn es zu viel esind wird es total hektisch und man quatsch im enteffekt mehr als das man lernt... :D !!!

Das mit den Karteikarten hab ich so schon selber für mich gemacht! Aber danke für den Tip!

Gruß Raffaela :)

Tja Leute,

Freitag 20:37 ............... wo seit ihr? :cry:

Liebe Grüße

Gaby

Hallo Flexi,

ich hab eine halbe Stunde gewartet ...........

....... um 20:37 habe ich es dann aufgegeben :cry:

Na ja, vielleicht beim nächsten Mal :wink:

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Gaby

Hi ihr! Ich war um kurz vor acht schon da..und dann um 20:03h das schicksal ich kam nicht mehr ins netz!

shit hab mich schon soo gefreut aber vielleicht beim nächsten mal...