Bis wann kann man auf positive Rückmeldungen zwecks Vorstellungsgesprächen hoffen?

Knizka

Newbie
hi....
möchte im sommer eine ausbildung zur krankenschwester beginnen. habe dafür 30 bewerbungen geschrieben, nur leider sind auch schon 10 absagen zurück gekommen und bisher noch kein einziges vorstellungsgespräch.
bin 20 jahre alt, habe abi (schnitt 2,8) , habe dann 1 1/2 jahre MTA-F gelernt (aus persönlichen gründen abgebrochen) und mache gerade ein 8 monatiges krankenpflegepraktikum.
sind meine vorraussetzungen so schlecht???
bis wann kann man auf positive rückmeldungen zwecks vorstellungsgesprächen o.ä. hoffen??

Thx,
Kathrin

Nein ich find deine Vorraussetzungen nicht schlecht, aber jede Schule hat halt andere Vorstellungen von einer guten Schülerin... das hoffen solltest du nie aufgeben! Wenn es dein Wunsch ist Krankenschwester zu werden, dann musst du dich halt noch weiter bewerben, vielleicht weiter wegziehen...

Hallo Knizka,

denke auch nicht, dass Du schlechte Vorraussetzungen hast.

Hoffen kannst Du immer, da die Einstellungsgespräche bei den meisten KPS das ganze Jahr laufen .
Ich hab mich bei meinem WunschKH auch erst im Juni beworben, eine Woche später hatte ich mein VSG und Anfang August, hab ich den Vertrag unterschrieben und am 1.10 gings dann los.

Seit deinem Posting ist ja etwas Zeit vergangen, wie sieht es denn jetzt bei Dir aus?

Gruß

Eddy

Hi!

Ne, gibt leider noch nix neues... hab nur noch mehr Bewerbungen geschrieben....

Knizka