Biologie abgewählt und trotzdem Krankenschwester werden?

Elisabeth234

Newbie
Hallo.
Ich hab dieses Jahr mein Abitur beendet und bin jetzt seit zwei Monaten als Au pair in Irland und überlege, was ich danach machen soll.
Ich interessiere mich für Krankenschwester, allerdings gibt es das Problem, dass ich damals beim Beginn der 11. Klasse Biologie abgewählt habe.
Ist das ein Problem? Ich hatte Biologie bis zur 10. Klasse und war immer gut, nur fand ich ab der 11. Klasse Chemie und Informatik besser als Physik und Biologie. Kann ich trotzdem eine Ausbildung zur Krankenschwester machen oder sagen die sich "Nee mit 4 Jahren ohne Bio nicht"
Ich danke für die eventuellen Antworten.

Liebe Grüße
Elisabeth

Aus diesem Grund wird Dich sicher niemand ablehnen - was natürlich keine Garantie auf einen Ausbildungsplatz ist.

Ich glaub auch nicht, dass das ein Grund ist, dich abzulehnen. Ich habe einen Klassenkameraden, der hat vor der Ausbildung zum DGKP eine höhere technische Lehranstalt besucht, der hat weder Biologie noch sonst irgendein soziales Fach gehabt.

lg

Ist das ein Problem?
Hallo Elisabeth! Ich kann mich da meinen Vorschreibern auch nur anschließen. In meinem Kurs zB ist eine, die vorher Musiklehrerin war.... Was deine Chancen erhöht, ist ein Praktikum in der Pflege. Und dabei erhältst du einen Einblick, ob es auch wirklich was für dich ist. Lg, Tamara

Ich hatte zwar Bio aber war da katastrophal und trotzdem hab ich einen Platz bekommen ^^

Ich hatte in meiner letzten klasse einen Kollegen der vorher installateur war :D

also ich bin mir sicher das du keine probleme haben wirst wegen biologie.

Sowohl Musiklehrer als auch Installateure können in ihrer Schulzeit gut in Bio gewesen sein :D

Vergiss es. Schulnoten sind ein Kriterium unter vielen. Allein an abgewählten Fächern usw. scheitert keiner.

auch wenns schon etwas älter ist,

aber ich habe auch biologie in der 11ten klasse abgewählt und mittlerweile seit 7 jahren kein biologie mehr gehabt, ausbildungsplatz in der tasche und es gab nie auch nur ne frage nach diesem schulfach

mach dir also keine sorgen, andere sachen sind wichtiger :)

lg harens