Billige Vermieter für Umzugstransporter?

Summer2004

Junior-Mitglied
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Halli hallo,
in nur noch 13 Tagen ist es so weit.... dann ziehe ich ins schwesternwohnheim ein!!! Leider habe ich eine beächtliche masse an sachen die ich über 600 km transportieren muss und bin gerade ziemlich geschockt über die MIetpreise für kleintransporter.... kennt jemand von euch eine gute website wo es wirklich GÜNSTIGE angebote gibt?

Viele grüße und danke für eure hilfe
Summer:flowerpower:

Günstig vs. billig

Hallo Summer 2004,
einen sehr günstigen Transporter zu leihen kann mehr als manchmal zu unangenehmen Überraschungen führen. Die allgemein hohen Kosten für Mietfahrzeuge entstehen in der Regel durch die überdurchschnittlich hohen Wartungskosten.
Für die Auswahl des Fahrzeugs empfehle ich daher (nur wenn Unsicherheiten vorhanden sind) einen erfahrenen "Schrauber" mitzunehmen.
Ich bin übrigens etwas älter, habe meinen Führerschein 30 Jahre, schraube gern selbst an Autos und nehme in solchen Situationen einen KFZ-Meister mit.:up:
Gruß
L.

Hallo,

falls Du Deinen Führerschein nach 1999 gemacht hast, darfst Du auch nur bis 3,5 t fahren!Das musst Du bei der Auswahl des Fahrzeuges mitbedenken!
So ein guter großer Geländewagen bringt nämlich schon fast 3 t auf die Waage.......

Viel Glück und alles gute beim Umzug!

danke euch beiden!

tja ich habe den Führerschein seit SOmmer 1999 allerdings wurde die neue Regelung am 1. Juli eingeführt und ich wurde damals erst am 16. Juli 18 :angryfire: grrr tough luck
zum Glück hilft meine family mir beim umzug und ich bin eh nicht so scharf darauf, einen Transporter auf der Autobahn zu fahren. Das fahren werden von daher meine eltern übernehmen ;-)

Mir gings einfach darum einen verhältnismäßig günstigen Anbieter zu finden... Kennt irgendwer von euch einen?

LIebe grüße
Summer

Hallo,
na dann ist das vom Fahrer her ja kein Problem.....
Hm, bekommst Du nicht bei Europcar oder Sixt irgendwelche Vergünstigungen, wenn Du im ADAC bist?
Würde ich mal nachfragen.

Von wo kommst du?

Schau mal in den gelben Seiten. Kleinere Auto-Vermieter, die nur in ein, zwei Städten sind, sind teilweise günstiger als die großen wie Sixt, Europcar, Hertz usw. Das Auto muss dann natürlich zurückgebracht werden.

Und noch etwas: bei Transportern erwarten die meisten eine Reservierung, bis zu einer Woche vorher!

transporter haben durchschnittlich 300 euro gekostet :evil1: (incl one way pauschale), habe mich nun für einen VW Scharan entschieden für den ich "nur" 158 euro bezahle und den auch in Frankfurt lassen kann (ziehe von Lübeck nach Frankfurt) JUHUUUUUUUU nur noch 25 Tage bis zum Ausbildungsbeginn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :nurse:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
naja, Du must ja auch eine weite Stercke fahren...
habe damals für einige Sachen, die ich beim Umzug noch nachgeholt habe, ein Transport Taxi von Hannover nach Bielefeld genommen ( 130 Km)...das hat auch schon 100 Euro gekostet!

Zum Glück hat nun alles geklappt, habe mir bei der Autovermietung für 158 euro einen sharan gemietet, bekam dann aber einen VW Multivan!!!! War zwar supervoll, ging aber alles rein. Nun wohne ich seit vorgestern im Wohnheim im 12. stock mit tollem Blick auf die Skyline von Frankfurt am Main :klatschspring: