Bewerbung um eine (stellv.) PDL-Stelle...

Nibiru

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
leider z.Zt. arbeitssuchend
Ich hätte da mal ne Frage an die "Chefs" hier:

Ich habe vom großen A ein Stellenangebot auf´s Auge gedrückt bekommen, das ich mit sehr gemischten Gefühlen vor mir liegen habe und keine überzeugende Bewerbungs- Formulierung zustande bringe.
Auf der einen Seite kann es eine riesen Chance sein, andererseits, weiß ich nicht wirklich, ob ich unbedingt für so eine Position geeignet bin.

Es ist eine Stelle in der amb. Pflege.
"Der AG sucht [...] eine Krankenschwester mit Zusatzausbildung PDL. Sollten Sie diese Ausbildung bis dato noch nicht erworben haben, so ist der AG gerne bereit Ihnen diese zu ermöglichen. Sie erwartet [...] Sie werden vom AG Schritt für Schritt in die Rolle der zunächst stellvertretenden PDL eingearbeitet und werden später dann in einer verantwortungsvollen Position arbeiten können."

Kurz zur Info: Ich bin seit 2001 KS und war bis 2006 in verschiedenen Bereichen tätig, anschließend im Erziehungsurlaub und seither mit einer kurzen Unterbrechung arbeitssuchend, weil ich wegen des Kindes nicht mehr schichten kann (Mann auf Montage)
Ich habe allerdings keinerlei Erfahrung in der ambulanten Pflege!

Wie könnte ich euch (PDLer) davon überzeugen, dass ich für diesen Job die Richtige bin??? Könnte ich das überhaupt? :gruebel:

Also normales prozedere anfangen zu arbeiten sehr gut Anstellen - Fortbildung zur PDL - ...

Naja, muss ja erstmal irgendwie soweit kommen, dass ich anfangen DARF zu arbeiten....

Hallo Nibiru,
einfach bewerben, die erwarten keine fertige PDL, einfach frisch von der Leber weg bewerben, sei einfach du. Dann klappt es auch.
Einzig wegen der Kinderpause würde ich als GF etwas nachfragen:
wie sind die Kinder versorgt, wie flexibel ist der Bewerber. Aber das kommt dann erst im Vorstellungsgespräch.
Ich wünsch dir viel Glück
Lisl

... als PDL ist ja niemand geboren... sondern die werden GEMACHT! :mrgreen:

Und wenn Du dazu Lust hast, Dir bewusst ist, welche Verantwortung Du trägst, Du auch ein wenig "deligieren" kannst... warum also nicht? AUSPROBIEREN!

(Hat sich schon seit Deinem Eintrag was daraus ergeben? Bin neugierig!)

LG Die wundschwester