Beste Ausbildung in Baden-Württemberg

EstivalArts

Junior-Mitglied
Funktion
Studentin
Hi,
ich wollte mal fragen, welche Kliniken eurer Erfahrung nach gute Gesundheitsakademien bzw. allgemein gut ausbilden.
Es ist ja inzwischen aufgrund des Pflegenotstandes so, dass oft nicht mal mehr die Praxisanleiter wirklich Zeit für
die Azubis haben.
Wenn ich auf Kununu schaue (wo Arbeitnehmer ihren Arbeitgeber bewerten), sind die meisten Kliniken auch schlecht
bewertet...
Für die Krankenpflege- oder evtl. ATA-Ausbildungen habe ich mir jetzt folgende Kliniken rausgesucht:
Diakonie-Klinik Stuttgart, Marienhospital Stuttgart, Klinikum Stuttgart, SLK-Klinik Heilbronn, GRN-Klinik Sinsheim,
Uniklinik Mannheim, Uniklinik Freiburg, Uniklinik Erlangen, RKH-Kliniken, Uniklinik Ulm.

Hat jemand mit einer der Kliniken bzw. deren Pflegeschulen Erfahrungen?
Wäre sehr interessant, mehr über die Ausbildung an den jeweiligen Kliniken zu erfahren.

Liebe Grüße,
Eva-Maria

Klinikum Stuttgart, da hab ich seinerzeit gelernt (KH)... - die Ausbildung war Top unr auf einem verdammt hohen Niveau. Dort danach arbeiten kann ich aber eher nicht empfehlen, Fabrik und miese Stimmung.

Diak und MaHo sind sicherlich sehr gute Adressen wenn man es etwas beschaulicher mag. Uni hätte ich persönlich keinen Bock, wenn Ulm für dich ne Option ist, dann BWK. Wenn ATA dann ist HN nicht schlecht, sehr nette Leitung da (sucht seinesgleichen, wirklich top, cooles Team) und die haben viel Erfahrung da in HN schon sehr lange ATAs ausgebildet werden und ist auch von Ausbildungsangebot gut, da bekommst du alles mit.

• Like
Reaktionen: EstivalArts
Im Vergleich zum KH allemal...
Kannst du gerne anderer Meinung sein.

Ja, sonst würde/könnte ich mir ja hierüber keine Meinung bilden

Klinikum Stuttgart, da hab ich seinerzeit gelernt (KH)... - die Ausbildung war Top unr auf einem verdammt hohen Niveau. Dort danach arbeiten kann ich aber eher nicht empfehlen, Fabrik und miese Stimmung.

Diak und MaHo sind sicherlich sehr gute Adressen wenn man es etwas beschaulicher mag. Uni hätte ich persönlich keinen Bock, wenn Ulm für dich ne Option ist, dann BWK. Wenn ATA dann ist HN nicht schlecht, sehr nette Leitung da (sucht seinesgleichen, wirklich top, cooles Team) und die haben viel Erfahrung da in HN schon sehr lange ATAs ausgebildet werden und ist auch von Ausbildungsangebot gut, da bekommst du alles mit.

Vielen Dank für den Rat! :)