Bericht über Neurologieeinsatz

Flaffi

Junior-Mitglied
Beruf
Exam. Gesundheits und Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Unfallchirurgie
Hey, ich hatte gerade meinen Neurologieeinsatz. Wir müssen danach einen Bericht(Referat) über die Station schreiben.Bin am überlegen was ich da am besten alles mit rein nehme.

Was habt ihr denn so alles bei euren Einsätzen geschrieben, oder was ratet ihr euren Schülern was sie alles mit rein nehmen sollen.

Lg Holger

Hallo Flaffi,
schreib deinen Bericht doch einfach hier rein, dann können wir kommentieren und nachfragen....

Hey,

kann ich machen wenn es soweit is.
Hab noch nich angefangen. :)

Hey Flaffi,
ich musste auch schon einen "Einsatzbericht" verfassen. Habe dabei mit dem Stationsaufbau (Bettenbelegung, Besonderheiten, Untersuchungszimmer etc..) begonnen und ü. den täglichen Stationsablauf und spezielle (häufig auftretende) Krankheitsbilder+ Pflegemaßnahmen geschrieben. (Wäre in der Neurologie dann auf jeden Fall der Apoplex und die Epilepsie)
Ich arbeite momentan auch auf einer Neurologie, freue mich also deinen Bericht zu lesen. *g*
Lg Aduelie

*edit* Hab gerade eben erst gesehen, dass der Thread schon ein paar Tage älter ist, kann natürlich sein, dass du schon längst mit deinem Bericht fertig bist, würd mich natürlich trotzdem freuen, wenn du ihn mal online stellst!