Benötige einen Buchtip

Bohne

Newbie
Hi Leute!

Ich suche nach einem Buch für die Geriatrie mit Krankheitslehre. Ich habe schonmal im Internet nach geschaut, da bekommt man ja eine Entscheidungsneurose, da es so viele Bücher gibt und meist nur eine kleine Beschreibung. Schwer. 3 Bücher hbe ich schon mal zur engeren Wahl, aber keinen schimmer, ob die wirklich gut sind. OK dann zum
1. Buch:
Fries, R.:
Krankheits- und Medikamentenlehre für die Altenpflege

2.Buch
Altenpflege. Geriatrie. (Lernmaterialien) (Gebundene Ausgabe)
von Hans-Udo Zenneck, Otto Ungerer, Christel Liedtke

3.Buch
Klinische Geriatrie
von Thorsten Nikolaus

Aber vielleicht habt ihr auch eine andere Idee. Das Buch soll verstänlich, übersichtlich und das man zusammenhänge gut vermittelt bekommt.

Schon mal lieben Dank

Bohne

Das Buch soll verstänlich, übersichtlich und das man zusammenhänge gut vermittelt bekommt.
Da sich da jeder ein bischen was anderes drunter vorstellt, würde ich persönlich in einen gut sortierten Buchhandel gehen und mir zumindest den Aufbau der Bücher anschauen und kurz reinlesen. Wenn's für mich dann unverständlich ist, kommt's ins Regal zurück. Oder auch Bücherei.
Direkt ein Buch kann ich Dir (zumal in dem Bereich) leider nicht empfehlen.

Ulrich

Vielleicht mal ein paar Meinungen bei ciao.de oder dooyoo.de oder vergleichbaren Seiten lesen...
Falls es da welche gibt.

Oder mal nach Rezension über Krankheitslehre-Büchern suchen. Gibt bestimmt was.

Oder auf die Buchrücken gucken, da steht auch oft was an rezensionen :)

[Bücher selber anschauen]

...das soll natürlich nicht heißen, dass ich der Meinung bin, das es keinen Sinn macht, Bücherempfehlungen auszusprechen...

Ulrich