hallöchen,
ich bin krankenpflegeschüler im größten uniklinikum europas und befinde mich seit einigen tagen im zweiten lehrjahr.
ich habe mehrere fragen und anliegen mit diesen beitrag und hoffe auf eine rege diskussionsbeteiligung.
1. wie sind bei euch die praxiseinsätze geplant?
mfg tormess
ich bin krankenpflegeschüler im größten uniklinikum europas und befinde mich seit einigen tagen im zweiten lehrjahr.
ich habe mehrere fragen und anliegen mit diesen beitrag und hoffe auf eine rege diskussionsbeteiligung.
1. wie sind bei euch die praxiseinsätze geplant?
bei uns ist es leider so, dass die einsätze auf den stationen 3-5 wochenlang sind, ich finde dies total sch***e, denn man kennt kaum alle schwestern und pfleger und schon ist der einsatz vorbei, dazu kommt auch noch, dass der lerneffekt gleich null ist.
ich hatte 2 stationseinsätze zu beginn des jahre 2006 danach einen einsatz im pflegeheim, wo ich mir die grundpflege gut aneignen konnte.
danach kam ich in eine polyklinik wo ich 4 wochen nur mit akten kämpfte, der letzte einsatz war auf der psychosomatik wo ich nach meinem ausbildungsstand auch sehr wenig zu tun hatte, als nächstes ist der einsatz in der ambulanten pflege.
angeblich soll es laut dem neuen krankenpflegegesetz so vorgeschrieben sein, der schüler soll in alle bereiche eingestzt werden und überall reinschauen
BLÖÖÖÖÖDSINN!!!
dann muss man ja sechs jahre lang lernen!
2. wie weit seit / wart ihr nach eurem ersten jahrich hatte 2 stationseinsätze zu beginn des jahre 2006 danach einen einsatz im pflegeheim, wo ich mir die grundpflege gut aneignen konnte.
danach kam ich in eine polyklinik wo ich 4 wochen nur mit akten kämpfte, der letzte einsatz war auf der psychosomatik wo ich nach meinem ausbildungsstand auch sehr wenig zu tun hatte, als nächstes ist der einsatz in der ambulanten pflege.
angeblich soll es laut dem neuen krankenpflegegesetz so vorgeschrieben sein, der schüler soll in alle bereiche eingestzt werden und überall reinschauen