Aufnahmetag für Studienplatz: Was erwartet mich?

MoniqueG

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin
Akt. Einsatzbereich
Neurochirurgie
Hallo :) ich hatte mich auf einen Studienplatz beworben. Nun wurde ich zum Aufnahmetag eingeladen. Der geht wohl insgesamt 5 std lang. Was erwartet mich da wohl?

Aha......
Mal ernsthaft, Du glaubst nicht wirklich, dass alle Unis:
1. einen Aufnahmetag haben und den
2. auch noch gleich gestalten und
3. dann auch noch den Aufnahmetag für alle Studienfächer gleich gestalten?
Insofern brauchst Du zu Deiner Beantwortung mindestens eine Glaskugel, Hellseher wäre noch besser.
Alternativ und informativer wäre evtl. die Homepage der entsprechenden Uni. Auf jeden Fall aber braucht es hier ein bisschen mehr als die Angaben in Deiner Fragestellung, sofern Du auch nur annähernd eine informative Antwort erwartest.

Es geht um den Studiengang Pflegewissenschaft. Mir ist schon klar, dass es nicht überall gleich abläuft. Ich wollte mich nur informieren wie es bei anderen so war

Hallo,

welche Hochschule denn?
Bei uns gibt es so was z.B. gar nicht.

Gruß
Die Anästhesieschwester

Das ist die FH der Diakonie in Bielefeld

Such Dir über die Homepage deren Studentenvertretung heraus und frage dort nach. Im Gegensatz zu diesem Forum findest Du dort garantiert (und nicht nur durch Zufall) einen, der die Hochschule und ihren Aufnahmetag kennt.

Jede Hochschule hat da ihre eigene Vorgehensweise; ob es sich lediglich um eine Informationsveranstaltung handelt oder um ein Bewerbungsverfahren, können wir Dir nicht sagen.