Arbeiten im Gefängnis...

Hallo Zusammen,
ich arbeite als Krankenpfleger in einem Justizvollzugskrankenhaus. Wir haben eine Station für psychiatrisch auffällige Gefangene in der wir Psychosen Schizophrenie, Drogenmissrauch etc. behandeln unser Stationsarzt ist ein waschechter Psychiater.

Alle Krankenpfleger und Schwestern haben eine 2 Jährige Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten durchlaufen und können somit hoheitsrechtliche Aufgaben übernehmen (Gefangene einschließen etc.).
Der Tagesablauf ist ähnlich fest durchstruckturiert wie in einem normalen Krankenhaus bzw Psychiatrie, allerdings mit den besonderheiten des Vollzuges (Sicherheit).

wenn jemand nähere infos haben möchte,´dem kann ich auch per PN auskunft geben.
#
Gruß
Hallo!
Habe mich soeben neu hier angemeldet. Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten auf viele hier bereits gestellte, aber leider nicht beantwortete, Fragen. :weissnix:
Wer ist mit dieser Thematik vertraut und ist so nett ein paar Unklarheiten zu klären?
Wer kann mir helfen? :gruebel:

Nachdem Mr. Hunter nicht auf meine PN antwortet, ein neuer Versuch hier:

Es muss doch irgendwo Informationen geben?
Kann mir wirklich niemand helfen? Im Internet, Agentur für Arbeit, usw. findet man bzw. finde ich reichlich wenig Infos.
Hat wenigstens jemand einen Link oder eine Adresse/Telefonnummer für mich?

Bewerbung geht die Tage raus.
Halte euch auf dem Laufenden...

Mr. Hunter schrieb:
Hallo, hab schon lange nix mehr von diesem Thread gehört. Werde Dir aber helfen soweit ich kann. Dann stell mal Deine Fragen :up:
Hi!
-Mit welchem Einstiegsgehalt ist zu rechnen?
-Wird in der JVA ähnlich wie beispielsweise in den staatlichen Unikliniken bezahlt?
-Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein um die Beamtenprüfung zu machen?

Hallo,

das scheint in den einzelnen Bundesländern zu variieren.
Hier mal was aus NRW...

Anhänge

Hallo,
Vergütungsangaben sind immer in Brutto.

Oh je, hoffe in Bayern wird besser bezahlt. Werde wohl mal dort anrufen und nachfragen...

@Mr. Hunter:
Mr. Hunter schrieb:
Hallo, hab schon lange nix mehr von diesem Thread gehört. Werde Dir aber helfen soweit ich kann. Dann stell mal Deine Fragen :up:
Hi!
-Mit welchem Einstiegsgehalt ist zu rechnen?
-Wird in der JVA ähnlich wie beispielsweise in den staatlichen Unikliniken bezahlt?
-Welche Voraussetzungen müssen gegeben sein um die Beamtenprüfung zu machen?

Stehen in Deinem eigenen Link nicht bereits die Angaben drin, die Du suchst? Inklusive Brutto-Netto-Beispielrechnungen?

Nein, leider habe ich nicht alle Infos gefunden...

hallo ihr lieben!

bin neu hier und wollt mal fragen ob mir irgendjemand was zu dem JVA-KH in hamburg sagen kann??
ich finde weder kontaktadressen, noch telefonnummer oder irgendwas...
haben die stellen? ist die beamtenausbildung zwingend erforderlich?
die arbeit dort würde mich sehr interesseieren und ich bin für jede antwort dankbar...

vielen dank im voraus...

liebe grüße

Wende dich an :
Freie und Hansestadt Hamburg Justizbehörde Drehbahn 36 20354 Hamburg

da gibts leider nur nen verweis auf die denkmalbehörde in HH...aber trotzdem danke.
muss ich wohl ma hinfahren...

tja...dann bin ich wohl einfach zu doof.... :D

Hallo Ihr da draußen, hab hier mal paar fragen zwecks einer Anstellung als Krankenpfleger in einer JVA. Kann jemand helfen der dort arbeitet, es drängt.
Am besten über meine mailadresse kontaktieren: Paramedicfahrer@freenet.de

Danke

habe da auch mal eine kommische frage vileicht klingt die auch verrückkt ich weis ja nicht kenne mich mit gefägnis gar nicht aus war immer lieb und artig mein polizeilisches führungszeugniss auch sauber !!!.

Daher kann ich das auch gar nicht wisssen was ist wenn ein mensch der da drinne sitz ach weis auch gar nicht man das nennt blindarm hat schmerzen oder Operiert werden mus, muss er dan in ein echten krankenhaus. und wer passst dan auf ?

Ich wüsste gar nicht was ich machen solte wenn ich drinne sitzen würde kein Internett kein fernseher aber da kommt man ja rein wenn man was getan hat das weiss ich ja.

Im Krankenhaus haben die Gefangenen einen Bewacher dabei, ggf. auch mit Handschellen, besser gesagt Beinfessel an das Bett fixiert.
Wenn ich nicht irre gibt es auch in der JVA die Möglichkeit zum TV guggen.

Inet wohl eher nicht.

Daher kann ich das auch gar nicht wisssen was ist wenn ein mensch der da drinne sitz ach weis auch gar nicht man das nennt blindarm hat schmerzen oder Operiert werden mus, muss er dan in ein echten krankenhaus. und wer passst dan auf ?

Dann kommt der JVA-Beamte mit ins Krankenhaus. Das hatten wir bei meinem früheren AG manchmal. Der Beamte beobachtete auch jede Pflegetätigkeit recht genau (wahrscheinlich, damit ich dem Patienten nicht heimlich was zustecke oder so), aber die Beamten waren immer recht nett.

Ich wüsste gar nicht was ich machen solte wenn ich drinne sitzen würde kein Internett kein fernseher aber da kommt man ja rein wenn man was getan hat das weiss ich ja.
Zum einen müssen die Insassen einer JVA oft arbeiten. Zum anderen gibt es da noch so ein fast vergessenes Medium namens Buch...:)