Anästhesie nach dem Examen

fleckenzwerg

Newbie
Beruf
Gesundheits- und Krankenpflegerin, Studentin
Akt. Einsatzbereich
Studium Healthcare Industry
Hallöchen:)

Bin seit heute neu hier angemeldet und hoffe auf regen Erfahrungsaustausch.
Habe kommenden September (hoffentlich) mein Examen zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Tasche und starte dann im Oktober in der Anästhesie einer Uniklinik durch. Ich freue mich auf den nun vollen Einstieg ins Berufsleben und noch viel mehr, dass ich diese Stelle (mein Traumstellenangebot) bekommen habe!:cheerlead:

Meine Fragen an Euch wären nun Folgende:

- Wer hat selbst nach dem Examen in der Anästhesie angefangen zu arbeiten?
- Erfahrungsberichte als "Frischling" in der Anästhesie?
- Kann man nützliche/hilfreiche Tipps geben? Wenn ja, her damit :)
- Do´s und Dont´s am ersten Arbeitstag
- Wie habt ihr angefangen, sprich wie war Eure Einarbeitung?

Über Antworten und Berichte würde ich mich freuen!
Grüße
fleckenzwerg

Ich hab zwar keine Ahnung von Anästhesie, aber viel Fragen und Motivation zeigen, wird überall gern gesehen. :mrgreen:

Hallo fleckenzwerg,

Bei mir ist es jetzt 13 Jahre her das ich direkt nach dem Examen mit der Anästhesiepflege angefangen hab.
Interesse zeigen ist immer gut. Und es heißt auch noch mal lernen.

Ich wünsche dir viel Spaß in der Anästhesie.

Gruß PegDa
P.S.: In was für einen Bereich gehst du?

Hey,

ich habe auch direkt nach dem Examen eine zeitlang in der Anästhesie verbracht ... ich würde sagen - wart's einfach ab und lass Dich überraschen! Mach Dir nicht zu viele Gedanken im Vorfeld sondern freu Dich einfach auf Deinen Berufseintieg!

Cys

Hallo, erst mal Danke für die Antworten.
Freue mich natrlich sehr auf den Berufseinstieg als Examinierte. Finde es eben einfach nur interessant, mal von anderen zu hören, wie es ihnen ergangen ist.

Ich gehe in ein Transplantations- und Herzzentrum. Eine chirurgische Klinik in einer der schönsten Städte Deutschlands.:cheerlead:

Ja, genau da geht´s hin. Bin auch der Meinung, dass das eine gut Wahl ist:P

Möchte an der Stelle nur mal kurz erwähnen, dass ich mein Examen erfolgreich bestanden habe :nurse: :D

Heyy Glückwunsch und viel Erfolg für den weiteren Weg :-)

Dankeschön! :rofl: