Als Krankenpfleger direkt nach der Ausbildung ins Ausland

Michael84

Newbie
Beruf
Krankenpfleger
Akt. Einsatzbereich
interdisz. Station
Hallo Leute,

Habe schon gesucht, aber irgendwie nicht das passende gefunden.

Bin 23 und werde dieses Jahr im September mit der Ausbildung fertig. Mich reizt es sehr ins Ausland zu gehen, allerdings nur für ein Jahr. Was habe ich denn da für Möglichkeiten. Am liebsten würde ich natürlich auch weiter in der Pflege arbeiten und nicht so gerne als z.B. erntehelfer. Ist das überhaupt möglich ohne Berufserfahrung?
Bin nicht wirklich festgelegt, möchte hier einfach mal weg und was anderes sehen.

Würde mich übere eure Erfahrungen oder Informationen freuen.

Gruß Michael

generell würde ich dir dazu raten erst etwas Berufserfahrung zu sammeln und erst dann ins Ausland zu gehen. Wenn es nur für ein Jahr sein soll, solltest du dich auf das Deutschsprachige Ausland konzentrieren oder eben Länder in denen Englisch die Alltagssprache ist (England, Irland, Schottland)

ich bin gerade mit der ausbildung fertig geworden und gehe jetzt nach Irland. Man muss sich halt nur drauf einstellen, daß man dort für ca. 1 Jahr in einem nursing home arbeiten muss bis man die notwendige Berufserfahrung hat, um nen Job im Krankenhaus dort zu bekommen. Aber ich arbeite lieber für 2300 monatlich ausgezahlt in einem Pflegeheim in Irland als für 1200 ausgezahlt auf STation in deutschland :mrgreen:. Habe gerade eine Zusage in einem irischen Pflegeheim bekommen. 4 Tage die Woche arbeiten, 12 Stunden Schicht. :knockin:
Man muss wissen wo die eigenen Prioritäten liegen.

Die Niederlande suchen zur Zeit dringend Leute in der Pflege. Schau mal in die Stellenanzeigen von Pflegezeitschriften.

hallo leute !

suchen sie fuer amsterdam auch wie laeuft das mit der anerkennung !bitten sie immer noch vorher die sprachkurse an !
nur mal so interehalber !
mir scheint es ueberall besser als in deutschland echt traurig
viele gruese julia

hier bei uns in der schweiz suchen die auch viele examinierte leute einfach mal googlen.
und schön ist es hier auch:)

"suchen sie fuer amsterdam auch wie laeuft das mit der anerkennung !bitten sie immer noch vorher die sprachkurse an !"

In den letzten Ausgaben von "Die Schwester Der Pfleger" suchten gleich mehrere Krankenhäuser aus den Niederlanden Leute. Es wurden mehrere große Städte genannt, ob auch Amsterdam darunter war, entzieht sich meiner Kenntnis.

Ein dreimonatiger Sprachkurs wurde angeboten inkl. Lohnfortzahlung.

Wer im Augenblick eine Stelle sucht und flexibel ist: Die Gelegenheit ist günstig.