80 € mehr Vergütung Unikliniken Ba-Wü

Beruf
Azubine Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Hallo ihr Lieben!
Vielleicht hats ja jemand mitbekommen^^, wir Auszubildenden in Baden-Württemberg an den Unikliniken bekommen ja nun 80 Euro mehr Gehalt (Vergütung)...
nun meine Frage dazu: Eigentlich (laut verdi) gibts dieses Mehrgeld ab 1.Feb 2009. Jetzt hab ich aber gar nicht mehr bekommen...?!?
Woran liegt das, oder dauert das einfach ein bisschen bis das dann richtig umgesetzt wird?!
würde mich über eine Antwort freuen :)

Hallo Caro,

der Tarifabschluss ist ja auch noch ganz frisch - zum 1.2.2009 kannte den wohl auch noch keiner. Da in der Personalstelle keine Hellseher sitzen, musst du dich noch etwas gedulden, keine Angst du bekommst das Geld dann nachbezahlt.

Liebe Grüsse
Narde

Ich meinte auch eigentlich die Vergütung ich ich jetzt (gestern glaub ich) auf mein Konto überwiesen bekommen habe... da war der Beschluss ja einen Monat alt... Aber danke für die Antwort, kenne mich halt mit sowas überhaupt nicht aus... also meinst du ab nächsten Mona konnen wir damit rechnen?
Liebe Grüße

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe in der Presse fand der Abschluss dieses Wochenende statt.

Bei unserem Abschluss dauerte es ettliche Monate bis es überwiesen wurde, ich glaube es waren fst 5 Monate hinterher.

Viel Glück
Narde

Des war am 30.Januar09, deshalb dachten wir, dass wir das jetzt schon bekommen.
Aber ok, dann warte ich mal ab ;)
vielen Dank :)

Des war am 30.Januar09, deshalb dachten wir, dass wir das jetzt schon bekommen.
Aber ok, dann warte ich mal ab ;)
vielen Dank :)

Wenn es am 30.01. beschlossen wurde ist es natürlich noch nicht zum 01.02. ausgezahlt worden.
Die machen das nicht von heute auf morgen.

Ja, es kann gut sein, dass Du im Mai oder Juni eine Nachzahlung rückwirkend ab dem 1.2. bekommst.
Ausserdem kann es sein, dass Du durch diese Erhöhung der Ausbildungsvergütung nun kein Kindergeld mehr bekommst...im schlimmsten Fall sogar rückwirkend für das Jahr nachzahlen musst!
Ging vielen meiner Schüler so...die verdienen jetzt durch die Abschlüsse mehr, müssen aber teilweise das Kindergeld eines ganzen Jahres (also über 1000,- Euro!!!) auf einen Schlag zurück zahlen.

@Princess*Caro*Superstar

Ruf doch ganz einfach mal in deiner Personalabteilung an und frag nach, dann weisst du es genau!