5 Aufnahmediagnosen für die Intensivstation?

• Ersteller Ersteller Liisamaarie
  • Erstellt am Erstellt am
L

Liisamaarie

Gast
Hallo Zusammen,
kennt einer 5 Aufnahmediagnosen für die Intensivstation?
- Lungenembolie
- akute Pankreatitis
- Sepsis

???

Vielen Dank im voraus :)

- polytrauma
- ards
- schock
- herz-kreislauf-stillstand
- hirnblutung
- herzinfarkt
.........

Neuroborrelliose
Magenblutung
Neurogenes Fieber
Medikamentenintoxikation
Kreislaufinstabilität
....
waren so die letzten Diagnosen meiner Patienten, die ich auf ITS verlegt habe.

Wozu möchtest du das wissen? Was hast du bisher unternommen, um die Frage zu beantworten?

@Toolkit:
na jetzt aber, vielleicht hat er/sie Spätdienst und muss dazu auch noch Arbeiten!?:hicks:

Armes Mädel, dann hat sie ja seit 8.6. Dauerdienst, wenn sich nicht mal eine Minute findet, ein schnelles "Danke" zu geben. Zeit für neue Aufgaben scheint ja vorhanden zu sein!

• Like
Reaktionen: Toolkit
Ich möchte mich hier keinesfalls rechtfertigen aber ich war Urlaub und hatte somit auch keine Zeit zu antworten bzw. mich zu bedanken für die vielen Kommentare, da ich im Ausland leider kein Internet hatte und die Frage aber vor meiner Reise gerne noch stellen wollte damit ich mich an meine Schularbeiten setzen kann.
Ich möchte mich also hier und jetzt bedanken.. tut mir leid das es so lange gedauert hat. Ich bin auch erst neu hier und muss mich erstmal auf diesem Forum zurechtfinden.

Neuroborrelliose
Magenblutung
Neurogenes Fieber
Medikamentenintoxikation
Kreislaufinstabilität
....
waren so die letzten Diagnosen meiner Patienten, die ich auf ITS verlegt habe.

Wozu möchtest du das wissen? Was hast du bisher unternommen, um die Frage zu beantworten?

Ich komm jetzt bald auf die Intensivstation und muss dort mein Praktikum machen.. die Schule wollte dementsprechend schonmal paar Ideen von uns Schülern haben welche Erkrankungen auf dieser Station behandelt werden. Wir sollten in Gruppenarbeit Plakate erstellen und die Erkrankungen kurz und Bündig erläutern zudem sollten wir uns vorher mit der ganzen Klasse zusammensetzen wer welche Erkrankungen nimmt damit nicht alles doppelt und dreifach ist. :)

auf was für ne ips kommst du?? schwerpunkt??

Es ist ne allgemeine ITS Station. Sie ist auch nicht groß. Die ITS hat nur 8 Betten zur Verfügung.

Neuroborreliose war eine Diagnose für Intensiv? :o
Da kam doch bestimmt noch was dazu, oder?
In der Tat, so war es. Unseren Dienstärzten war diese Diagnose auf Normalstation wohl zu heikel. Genauere Gründe haben sie uns nicht verraten. Andere Diagnosen standen aber nicht im Raum.

es gibt (meistens kleinere) häuser, da geht ne h-tep postop auf intensiv, von daher alles möglich..

In der Tat, so war es. Unseren Dienstärzten war diese Diagnose auf Normalstation wohl zu heikel. Genauere Gründe haben sie uns nicht verraten. Andere Diagnosen standen aber nicht im Raum.
:lol: Sorry, echt nicht böse gemeint... aber ´ne stinknormale Borreliose haben wir jederzeit auf unserer Station (neurologische Akutstation) behandelt, ganz normales Tagesgeschäft.
Aber Du hast recht, das entscheiden die Ärzte, und es ist manchmal nicht nachvollziehbar.