2te Ausbildung

Fritzel77

Newbie
Hallo :-)

Ich bin 25 Jahre alt. Habe eine Ausbildung zur Hauswirtschafterin gemacht und arbeite nun seit 6 Jahren als Hauswirtschafterin in einer Psychatrie. Ich möchte jetz eine 2te Ausbildung zur GuK machen. Es war schon immer mein Berufswunsch. Ich war damals mit 16 zu schüchtern und habs mir nicht zugetraut. Nun möchte ich endlich diesen Schritt wagen. :-)
Hab jetzt mal ne Bewerbung geschrieben. (Ich bin in sowas gar ned gut.)

Gut? Schlecht? Verbesserungsvorschläge??

Vielen Dank schön mal für eure Hilfe

Bewerbung als Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin zum 01.10.17

Sehr geehrter ,

da ich mich sehr für den anspruchsvollen und vielseitigen Beruf der Gesundheits- und Krankenpflegerin interessiere, möchte ich mich auf die Stellenanzeige auf ihrer Internetseite bewerben.

Ich möchte mich gerne beruflich neu orientieren und eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin wäre genau das richtige für mich. Durch mein Praktikum im Krankenhaus XXX sowie durch meine Arbeit in einer psychiatrischen Klinik habe ich einen guten Einblick in den Aufgabenbereich einer Gesundheits- und Krankenpflegerin bekommen.

Es ist mir bewusst das es ein anstrengender und herausfordernder Beruf ist. Mit Schicht- und Wochenendarbeit komme ich sehr gut zurecht, da ich dies von meinem jetzigen Beruf her kenne. Denn medizinischen Aspekt finde ich auch sehr interessant, da mich schon immer fasziniert hat wie der menschliche Körper funktioniert und aufgebaut ist und wie man durch medizinische Maßnahmen Krankheiten therapieren kann. Vor allem finde ich die täglichen neuen Herausforderungen, wie die Betreuung von Menschen aller Altersklassen spannend. Sowie diesen Menschen beizustehen, sie zu unterstützen und somit zu ihrer Genesung beizutragen.

Ich freue mich auf ein persönliches Kennenlernen bei einem Vorstellungsgespräch.

Für Rückfragen stehe ich gerne telefonisch zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen