13.000 User

Mobitz

Poweruser
Beruf
(Fach-)Krankenpfleger An/Int, Altenpfleger
Akt. Einsatzbereich
Anästhesie
Funktion
Fachkrankenpfleger, Praxisanleiter
Ja nicht schlecht, ... hab eben gesehen, dass sich der 13.000 User angemeldet hat.
Die Community wächst und wächst!!

Wollt ich nur mal so anbringen. :wink1:

Kein WUNDER bei dem suuuuuuuuper Forum:klatschspring:! Weiter so......

Hallo Mobitz,
jetzt warst ein bisschen schneller als ich.

Ja, wir wachsen unaufhörlich, was aber daran liegt, dass hier (fast immer) gute Beiträge geschrieben werden.

Also ein grosses an alle unsere User - macht weiter so :boozed:

Liebe Grüsse
Narde

jetzt warst ein bisschen schneller als ich.
Tja, ... bin halt von der schnellen Sorte!!! :mryellow:
Hab es durch Zufall zeitnah beobachtet und mir gedacht: DAS nutz ich gleich!!!
Ein hoch auf das Forum!!!
Möge es so weitergehen!

Ich habs schonmal gesagt - ich bin zwar ungern der Miesepeter, aber: Ein seeehr großer Teil davon ist inaktiv! Userleichen, die seit Jahren nicht da waren, nur mal kurz mitgelesen haben oder nach ein, zwei posts nie wieder gesehen wurden...

Wenn da mal aufgeräumt würde, wären wir wohl wieder an den 10k ;)

Denselben Gedanken wie Maniac hatte ich auch. Es hat sich zwar der 13.000ste User angemeldet, aber ab und zu präsent sind sicher noch nicht einmal 50%. Hinzu kommen auch Mehrfachanmeldungen. Man meldet sich in einem Forum an, vergißt dies nach einiger Zeit und irgendwann meldet man sich erneut an, weil man die Zugangsdaten nicht mehr kennt.

Erkennt man gut daran, wenn man die Benutzerliste nach letztem Besuch sortieren läßt. Ab ca. 50% sind die User das letzte Mal vor 1 Jahr ca. hier aufgetaucht.

stormrider schrieb:
Hinzu kommen auch Mehrfachanmeldungen. Man meldet sich in einem Forum an, vergißt dies nach einiger Zeit und irgendwann meldet man sich erneut an, weil man die Zugangsdaten nicht mehr kennt.
Hallo Stormrider,

sorry, dass ich dir hier nicht rechtgeben kann, es mag vielleicht in anderen Foren üblich sein, dass Mehrfach Neuanmeldungen möglich sind, bei uns jedoch nicht.

Liebe Grüsse
Narde
Moderation

P.S. Für alle die jetzt meinen uns testen zu wollen, sei gesagt, dass ihr dann mit einer Dauerhaften Sperre rechnen müsst.

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

klar kann man sich mehrfach anmelden, ich meld mich fast jeden Tag an. :klatschspring:

Aber mal Spaß beiseite :P ich finde es sehr gut, dass sich immer mehr an diesem Forum beteiligen. Es bietet wirklich nützliche und vor allem hilfreiche Foren und der allgemeine Gedanken austausch ist der Qualitätsteigerung sehr föderlich .

Gruß
Dennis

Es braucht in der Pflege nicht nur Aktive. Es reicht auch manchmal, wenn man nur seinen Namen gibt.

13.000 User bei 1,2 Mill. Pflegekräften in Deutschland... wieviele Pflegekräfte kommen woher? Vielleicht kann man ja mal ne Statistik einfügen. Ich fände es interessant. Meine Wenigkeit kommt von der Ostseeküste- Mecklenburg/ Vorpommern.

Elisabeth

Hallo Stormrider,

sorry, dass ich dir hier nicht rechtgeben kann, es mag vielleicht in anderen Foren üblich sein, dass Mehrfach Neuanmeldungen möglich sind, bei uns jedoch nicht.

Liebe Grüsse
Narde
Moderation

P.S. Für alle die jetzt meinen uns testen zu wollen, sei gesagt, dass ihr dann mit einer Dauerhaften Sperre rechnen müsst.
Sicher geht das. Wenn du mir das nicht glaubst melde ich mich zum Spaß hier demnächst mal mindestens 5 x an. Du hast keine Chance das nachzuweisen, es sei denn, ich stelle mich dabei ziemlich dumm an ;-)

Ich meinte unter Mehrfachanmeldungen nicht das bewußte Mehrfachanmelden, um irgendwelche Schabernacks zu treiben sondern um mehrere Anmeldungen im Laufe der Zeit, weil man einfach vergessen hat, dass man hier schon angemeldet ist. Nicht jeder nutzt immer denselben Nick.

Ich habs schonmal gesagt - ich bin zwar ungern der Miesepeter, aber: Ein seeehr großer Teil davon ist inaktiv! Userleichen, die seit Jahren nicht da waren, nur mal kurz mitgelesen haben oder nach ein, zwei posts nie wieder gesehen wurden...
Ich finde es auch sehr schade, wenn nur 1 Frage gestellt wurde und dann nie wieder gepostet wird. Das wird sich wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. Ich persönlich überlege mir dann, ob ich eine Antwort geben möchte. Ein Forum lebt von der Diskussion, der Beteiligung, nicht vom stillen Mitlesen.

Hallöle,

klar ist das etwas ärgerlich, aber mit ständig ansteigenden Mitgliederzahlen ist es im Grundprinzip eine gute Sache und es gibt ja schon einige, die als Poweruser oder Stammgast gewertet sind.
Alles in allem ist das Forum schon eine sehr gelungene Sache und wird auch durch die Administratoren und Moderatoren/innen sehr gut organisiert und instand gehalten.

Gruß
Dennis

Das steht ausser Fraghe JackDaniels

:rocken:

Hmm...

Auf der Hauptseite ganz unten:

www.krankenschwester.de Statistiken
stats.gif

In der Benutzerliste:

Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 12726

Hallo an alle,

Wenn da mal aufgeräumt würde, wären wir wohl wieder an den 10k ;)

Hallo Maniac, dieses Phänomen ist leider bei der Mehrzahl der Foren zu beobachten. Natürlich könnten wir nach einem bestimmten Zeitraum der Inaktivität die entsprechenden Benutzer (automatisiert) löschen (lassen), davon sehen wir aber ab. Aus zwei Gründen:

1.) Wir erleben immer wieder, dass sich Benutzer auch nach Jahren der Inaktivität plötzlich wieder aktiv am Forum beteiligen. Die Zahl ist zwar überschaubar, aber dennoch wollen wir auch denjenigen Ihre hier 'gewonnene' Online-Identität ungern nehmen. Warum auch?

2.) Für eine starke Community, von der alle Benutzer letztendlich profitieren, ist der sogenannte Netzeffekt außerordentlich wichtig... je größer eine Community wird (auch wenn die Anzahl der Registrierten nur eine Zahl ist), umso interessanter wird diese für potenzielle neue Mitglieder.

Im Übrigen: wir haben bei der Gesamtzahl der registrierten Mitglieder ca. 350 Benutzer, die ihr Benutzerkonto nach der Anmeldung nicht bestätigen. Diese werden jedoch von unserer Seite innerhalb einer kurzen Zeitspanne unter Anwendung von automatisierten und systematischen Löschungszyklen aus der Datenbank entfernt.

Es braucht in der Pflege nicht nur Aktive. Es reicht auch manchmal, wenn man nur seinen Namen gibt.

13.000 User bei 1,2 Mill. Pflegekräften in Deutschland... wieviele Pflegekräfte kommen woher? Vielleicht kann man ja mal ne Statistik einfügen. Ich fände es interessant. Meine Wenigkeit kommt von der Ostseeküste- Mecklenburg/ Vorpommern.

Elisabeth

Hallo Elisabeth, das ist nicht nur evtl. für dich und weitere Benutzer, sondern das ist auch für uns selbst sehr interessant. Allerdings ist für eine Statistik auch eine Grundlage notwendig, wir sind also auf die (ehrlichen) Angaben der Benutzer bezgl. ihrer Herkunft angewiesen. Lass Dir aber versichern, dass wir an einer solchen Statistik und deren Veröffentlichung arbeiten.

Um eine solche Statistik erstellen zu können möchten wir nochmals folgende Bitte an Euch alle richten: es wäre schön, wenn möglichst viele Mitglieder hier im Board die entsprechenden Felder im eigenen Benutzerprofil ausfüllen würden. Leider wird diese Möglichkeit nur vereinzelt wahrgenommen.

Hallöle,

klar ist das etwas ärgerlich, aber mit ständig ansteigenden Mitgliederzahlen ist es im Grundprinzip eine gute Sache und es gibt ja schon einige, die als Poweruser oder Stammgast gewertet sind.
Alles in allem ist das Forum schon eine sehr gelungene Sache und wird auch durch die Administratoren und Moderatoren/innen sehr gut organisiert und instand gehalten.

Hallo Dennis, wir nehmen das Lob gern mal dankbar an. Für manch einen Benutzer oder mitlesenden Gast ist es gar nicht nachvollziehbar, wieviel Einsatz den Admins und Mods in einem solchen Board abverlangt wird (und das für eine nicht bezahlte Tätigkeit). Wir sind sehr, sehr froh über unser jetziges Team und jeden einzelnen Teamkollegen!!!

Hmm...

Auf der Hauptseite ganz unten:

www.krankenschwester.de Statistiken
stats.gif
In der Benutzerliste:

Zeige Ergebnis 1 bis 30 von 12726

Die Differenz kannst Du Dir mit der Zahl der unbestätigten Anmeldungen erklären, siehe oben.

Viele Grüße
Ralf

Im Übrigen: wir haben bei der Gesamtzahl der registrierten Mitglieder ca. 350 Benutzer, die ihr Benutzerkonto nach der Anmeldung nicht bestätigen. Diese werden jedoch von unserer Seite innerhalb einer kurzen Zeitspanne unter Anwendung von automatisierten und systematischen Löschungszyklen aus der Datenbank entfernt.

Danke für die Info!

Ist ja auch schonmal was ;)

1.) Wir erleben immer wieder, dass sich Benutzer auch nach Jahren der Inaktivität plötzlich wieder aktiv am Forum beteiligen. Die Zahl ist zwar überschaubar, aber dennoch wollen wir auch denjenigen Ihre hier 'gewonnene' Online-Identität ungern nehmen. Warum auch?

kann ich nur bestätigen!

ich bin seit 2004 angemeldet und war auch ca 2 jahre lange nicht im forum weil ich das internet nur am we. nutzen konnte! bin natürlich sehr froh das ich nicht gelöscht worden bin!