Link Bunte Kleidung für Kinderkrankenschwestern

Senorita

Junior-Mitglied
Registriert
05.01.2005
Beiträge
36
Beruf
Sozialassistentin, Erzieherin
Hi ihr Lieben,

schaut mal was ich im Netz gefunden habe, wie sieht das bei euch aus, tragt ihr sowas?

http://www.jascouniform.com/index.cfm?srccd=gg008

Kann man diese Sachen auch in Deutschland kaufen? Habe nämlich neulich in einer Folge von ER gesehen, dass eine Kinderkrankenschwester sowas anhatte und habe gleich mal geschaut ob es sowas wirklich gibt. Für Kinder finde ich das wirklich toll im Gegensatz zu weißer, blauer oder grüner Kleidung. *g*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo...

Ich habe sowas auch schon auf der Kinderstation gesehen. Allerdings hat sich die Schwester das selbst genäht.

Lg "Kleine Hexe"
 
Puh, das wäre ja nix für mich.
Als Patient würde ich einen Schreck bekommen bei einigen Teilen...
Für Kinder ist das ja vielleicht positiv...
 
Ich find das sieht aus wie Schlafanzüge...
 
Also ich finds für Kinder echt süß, dann sieht es wenigstens nicht nach Krankenhaus aus.
 
Hallo,
ich habe mir kürzlich so einen bunten Kasack gekauft. Ich arbeite im Altenpflegeheim- der Kasack kommt recht unterschiedlich an. Den alten gefällt´s, den Kollegen naja...

Viel Spaß

Bianca W.
 
Hallo,

ich arbeitete mit vielen Kolleginnen, die mit amerikanischen Soldaten verheiratet sind (war regional bedingt). Die konnten via ihre Ehemänner super tolle Sachen aus den USA bestellen. Die eine hat für das ganze Haus und umliegende Sozialstationen Kasacks bestellt. Die gab es in wirklich allen Farben und Farbtönen (sogar in schwarz und braun...), und wenn man mochte, konnte man mit Aufdruck wählen. Die Aufdrucke gab es auch in allen Variationen (Kinderspielzeug, Tiere, Lebensmittel, Herzen, und und und...).

Also wenn man da einen Katalog hatte und was raus suchen sollte wurde man ganz :verwirrt: .
Auch ich habe welche bestellt, jetzt liegen sie hier rum weil ich zur Zeit nicht mehr in der Praxis bin. Wer Interesse hat... Größe M.

Muß dazu sagen, sie sind bestens erhalten und waren ziemlich teuer. Ein Otto-Normal-Verbraucher-Deutscher kam an diese Kasacks überhaupt nicht ran und man mußte mitunter Monate warten, weil die Sammelbestellungen ewig beim Zoll lagen.

Jedenfalls fanden die Patienten und Angehörige die Kasacks wirklich toll, sie waren alle der Meinung, dass endlich mal die häßlichen weißen Klamotten verbannt sind und Farbe und Leben in die Bude kommt. Bis sich mein ehemaliger Chef entschloß, einheitliche Kleidung einzuführen... mit weißen Kasacks und blauen Hosen :-? :schraube: . Die fanden dann nämlich so ziemlich alle häßlich. Außer der Chef...

LG
Trisha
 
Hi ihr Lieben,

also ich muss mich dazu auch mal äußern. :lol:

Meine Schwester ist ebenfalls mit einem Amerikaner verheiratet und ich habe bei denen im Krankenhaus auch letztens eine Schwesternschülerin gesehen die ganz in rosa war. Ich fand das total toll... vor allem wenn Ärzte und Schwestern/Pfleger auch weiß anhaben, dann kann man sie immer schlecht voneinander unterscheiden.

Ich wäre also in diesem Fall auch für Buntes und nicht immer dieses sterile Weiß - is ja zum k****n.

Ist das denn so in Krankenhäusern, dass es vorgegeben wird was man anhat? Ich fange erst am 1.10. an und werde dann eher Bescheid wissen.

Aber das mit den bunten Hemdchen und so werde ich auf jeden Fall mal ansprechen... :lol:
 
Wow die Sachen sind echt megabunt...

Wenn ich jemanden so im Spital sehen würde, hätte ich erstmal nen Schock...

Naja, aber für Kinder ist es vielleicht nicht so schlecht... aber ein bisschen weniger Farbe bringt sicher den gleichen Effekt...

Die Kinder sollen ja keinen Comic auf deinem Kasak lesen. :-)
 
Hallo!

Also bei uns auf den peripheren Stationen haben sie auch bunte Kittel. Eine Krankenschwester ist auch mit einem Amerikaner zusammen und hat aus den Staaten Kittel mit Comicfiguren und so besorgt. Wir auf Intensiv dürfen die bunten Kittel nicht tragen. :wut:. Allerdings verspricht uns unser Oberarzt schon seit Monaten, dass wir wenigstens farbige Kittel bekommen. Allerdings können sie sich wohl nicht über die Farbe einigen... :evil1:

VG junni
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, wenn ich solche Sachen tragen sollte, würde ich den Beruf wechseln.

Keine Lehrerin oder Erzieherin trägt solche Sachen, warum sollen wir uns in solch schrille Hemdchen zwängen? Einfarbig bunt, ok das macht vielleicht Sinn, aber solche unruhige und kunterbunte Stoffe, da kriegt man es ja mit den Augen, ich finde die einfach nur häßlich.

Und die Blümchenstoffe... gabs da nicht in den 70-80ern so Hauskleidchen für die Hausfrau... die sahen so ähnlich aus.

Okay ist Geschmackssache, mir gefällt es nicht.
 
Hallo!

Also mir würden die einfarbig Bunten auch besser gefallen.

VG junni
 
Also ich fände, dass ein hübscher (z.B.) gelber Kasak mit nur einem Gruppenbild von Winni Puuh (mal auf den Ami-Link bezogen) es auch täte. Hat den selben Zweck und ist augenfreundlicher.

Lieben Gruß, Monika
 
Hallo!

Also gegen ein wenig Farbe hätte ich ja nichts einzuwenden, aber die kunterbunten Kasaks wären mir etwas "too much!" 8O

Dann lieber einfarbig bunt und mit dezenten Motiven. Solche Kasaks haben auch einige Krankenschwestern bei uns auf den peripheren Stationen. Sieht ganz nett aus...
 
Hallo,

ich finde diese Kasacks auch ein bischen zu bunt.
Allerdings sind nur weiße Kasaks auch ziemlich langweilig.
Da bevorzuge ich ja weiße Kasaks mit schönen Motiven drauf.
Die kommen auch super bei Kindern und älteren Menschen an.

Hier mal ein Link, für solche Kasacks Krankenhaus-Bekleidung für Damen - Kasacks zum Wohlfühlen | CLINIC DRESS.

Schönes Wochenende noch.

LG JuliMaus
 
Hallo,
also diese ganz bunten, gemusterten finde echt zu wirr... :verwirrt:

Ich habe in der Kinderkrankenpflege gute Erfahrung mit einfarbig bunten Kasacks gemacht, z.B. gelb, rosa, rot oder eine kleine bunte Applikation darauf... das kommt bei den Kids gut an und verdrängt das sterile Weiß, vor dem gerade kleine Kinder oft Angst haben.

gruss panki
 
Hallo,
ich trage kaum noch weiße Kasacks, meistens rosa oder blau. Finde, da sieht man auch nicht jeden Flecken drauf. Passend dazu natürlich meistens die passenden Schuhe. Unser Haus hat bisher nichts dazu gesagt. Die Patienten reagieren darauf erstaunlich positiv.

Folgende Aussagen folgten von Patienten:
  • Jetzt sehen Sie nicht mehr so steril aus
  • Es wirkt im ganzen Bild freundlicher
  • Kinder haben weniger Angst wenn sie eine Krankenschwester sehen, da sie von den Farben fasziniert sind

Wie sind eure Erfahrungen so?
Toleriert euer Haus das ebenfalls?
 
Ist denn sichergestellt, daß man sowohl intern als auch extern erkennen kann, daß es sich um eine Mitarbeiterin der Kinderklinik handelt?
 
Ich finde auch, die Kasacks sollten auf gar keinen Fall ZU bunt sein. Wir arbeiten ja nicht im Zirkus. Aber dezente Farben dürfen es schon sein.

:weiberheld: