Umfrage Stoma: Aufklärung bzgl. Sexualität

lusche

Poweruser
Guten Morgen,
nun ist es mir gelungen doch eine externe Seite zu finden und hier zu verlinken.

[url]https://www.umfrageonline.com/s/3f6e5d3
[/URL]

Hiermit bitte ich alle mich zu unterstützen und auch die KollegInnen die an der "Alten" schon teilnahmen, dies zu wiederholen?
Vielen Dank
lusche

Moin,
ich schieb die Umfrage noch mal in`s Blickfeld, damit sie nicht untergeht.
VG lusche

Hallo zusammen,
ich rück die Umfrage nochmal in´s Blickfeld.
Danke
VG lusche

Moin,
einletztes Mal schieb ich die Umfrage nach vorne.
Danke
VG lusche

Ich nehme an, es gibt darüber kein Material.....womit man wieder sieht, wie wenig es thematisiert wird.
Hab achteinhalb Jahre in der HNO gearbeitet und kann nur sagen, dass dieses Thema erst angesprochen wurde, als es heftige Probleme damit gab, dass der Ehemann oder die Ehefrau ein Tracheostoma hat. Auch bei Entereostoma Klienten verändert sich die Sexualität, wenn sie überhaupt noch ein Thema dann ist. Bei Krebserkrankungen wie Prostata oder Mamma Ca. ist man mittlerweile soweit es zu thematisieren, auch schon im Vorfeld.

Ich suche auch schon seit Jahren nach einer guten Info darüber.

Hallo,
die Umfrage ist nun beendet.
Ich bedanke mich bei allen, die sich beteiligt haben und mir so einen kleinen Einblick in ihre Sichtweise gaben.
@Nurse Kali
Es ging primär um Enterostomapatienten und es ist im Kreis der Betroffenen ein durchaus diskutiertes Thema, bei dem bezgl. Aufklärungsstrategie Wünsche offen bleiben.
VG lusche