Die Arbeit auf Station ist derzeit Horror! Was als Alternative?

Maniac

Poweruser
Akt. Einsatzbereich
Grund- und Regel Akutkrankenhaus
Und es wird immer schlimmer!

Ich bin ja noch UK-Schüler, das heißt ich werd ein bisschen geschont, so zB die letzten beiden Wochenenden, musste mal wieder die halbe Gegenschicht einspringen.

In der Woche läuft der Spätdienst auf ner 45 Betten Station teilweise mit einer Vollkraft + Schüler/Praktikant/Zivi. Frühdienst zwischendurch leider auch!
Und das nicht nur in "meinem" KH. Bei meiner Freundin im Haus genau dasselbe. Es wird unzumutbar, jeder schiebt täglich ne Überstunde und keine Zeit die abzufeiern.

Wisst ihr, ich habe keine Lust (!!!) nach dem Examen auf einer Station zu arbeiten!
Auch wenn es besser werden sollte ehrlich gesagt. Die Stationsarbeit liegt mir nicht, man ist oft nur stummer Befehlsempfänger von den Ärzten, vor Allem derzeit wo die Pflege immer mehr zurückstecken muss.
Gut, das kann sich ändern, aber ich bin trotzdem nicht der typ dafür ;-)
Ich würde mich sehr gerne selbständig machen, aber als was?
Mit ambulanten Pflegediensten, sowie Allround Diensten ist die Gegend hier komplett gedeckt. Und ausserhalb irgendwo ein Gebiet zu finden wo so etwas benötigt wird dürfte schwer werden.
Freiberuflich? Nun ja, auch eine alternative, jedoch denke ich mir, dass man hier keinen Kundenstamm finden kann bei der Auswahl an Pflegediensten.

Ausserdem: Ich möchte irgendwann mal Geld verdienen, etwas mehr Geld, so dass man auch eine Familie ernähren kann. Ohne nachher in Richtung Stationsleitung oder Pflegedienstleitung zu gehen dürfte das wohl etwas schwerer werden.

Gibt es ausser dem Studium eigentlich eine Alternative für mich? EHrlich gesagt finde ich die 6 Jahre (+1 Jahr Wartezeit) etwas viel, dann bin ich 30 wenn ich anfange Geld zu verdienen - FRÜHESTENS