Bei uns steht der Nachname voll drauf und der Anfangsbuchstabe des Vornamens sowie Berufsbezeichnung.
z.Bsp: S.Mustermann
Wir werden mit Nachnamen angeredet nicht so wie in anderen Häuseren z.Bsp. "Schwester Silke"
Ops- und das in der Forensik. alle Achtung ob dieser professionellen Einstellung.
Elisabeth
... und diesen Unfug machen sie natürlich nur mit dem Nachnamen der Pflegekraft und niemals mit dem der Ärzte.Naja, Patienten in der Forensik könnten mit dem Wissen deines vollen Namens vielleicht Unfug machen.
Auch auf Normalstation sind Patienten schon den Schwestern nachgestiegen. Auch wenn das, gelinde gesagt, unangenehm ist - glaubt ihr, andere Frauen wären dagegen gefeit?....
Ich wurd da anfags für angemacht, warum ich mich abheben wolle - ob ich meinen würde, ich wär was Besseres.
Übrigens auch, weil ich mich am Telefon bei externen Anrufen mit Nachnamen melde - und nicht mit Schwester Uschi (bzw Pfleger Maniac)...
Also mir ist noch niemand nachgestiegen trotz komplettem Namen. *grübel* Mach ich was falsch?
Elisabeth
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen