Neue Möglichkeiten ohne Schichtdienst

mami

Newbie
Beruf
ex. Gesundheits- und Krankenpflegerin
Hallo,
ich benötige dringen einen Rat! Ich bin Gesundheits-und Krankenpflegerin (Examen 2006), und arbeite seit dem im psychiatrischen Bereich, zur Zeit auf einer gerontopsychiatrischen Station. Ich mache meine Arbeit gerne und denke auch dass ich ganz gut bin in dem was ich mache. Allerdings ist es so dass ich alleinerziehend bin und der Schichtdienst zunehmend problematisch wird. Mein Sohn muss jedesmal bei meinen Eltern schlafen wenn ich Spät/Nachtdienst habe. Und das bringt ihn jedesmal aus seinem Rhythmus. Ich bräuchte geregelte feste Arbeitszeiten und wenn möglich wärend den Zeit wo mein Sohn in der Kindertagsstätte bzw. ab nächstes Jahr in der Schule (mit Nachmittagsbetreuung bis 16:30)ist.
Nun suche ich dringend nach Allternativen. Welche Möglichkeiten hat man ohne Schichtarbeit und ohne Wochenenddienste? Hat jemand eine Idee?
Über jeden Tipp, Rat oder Jobangebot (Raum Odenwaldkreis/Bergstraße/Rhein-Neckar-Kreis) bin ich dankbar!

Vielen lieben Dank
Simone

Möglichkeiten gibt's da schon einige. Tageskliniken, Praxen, betriebsärztliche Dienste, um nur einige zu nennen. In der Dialyse sind die Arbeitszeiten auch oft regelmäßiger als im normalen Stationsdienst.

Eine Alternative wäre eine Stelle als Study nurse. Könnte mir vorstellen, dass das Institut für Seelische Gesundheit in Mannheim sehr angetan von der Vorstellung wäre, eine Study nurse mit Erfahrung in der Psychiatrie zu haben. In dem Job bist Du allerdings komplett weg vom Patienten.

Bedenke aber, dass Dir durch die regelmäßigen Arbeitszeiten die komplette Schichtzulage verloren geht.

Schau mal in die Suchfunktion, das Thema gab es schon öfter

Also als Anästhesie- oder OP- Personal hast du bei uns im Haus die Wochenenden frei und arbeitest im Frühdienst (natürlich hast du von Zeit zu Zeit Anwesenheit und Rufbereitschaft im ersten oder zweiten Dienst). Ansonsten ist es bei uns so das Stationsleitungen eine geregelte 5- Tage Woche haben im Frühdienst und die Wochenenden frei haben.

Ist mein Post unsichtbar? ;-)

Öhhhhh.....irgendwie ja....als ich das geschrieben habe war da noch niemand vor mir....:gruebel: Oder bin ich angehängt worden ??? Keine Ahnung....:emba: Vieleicht die HITZE ??? ;-)