Alternativen zum Schichtdienst gesucht!

bonbon08

Newbie
Beruf
exam. Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
eigentlich chir. Intensiv, momentan allerdings Babypause...
Hallo!
Ich bin eine 27jährige Krankenschwester mit jahrelanger Intensiverfahrung, habe allerdings vor sechs Mon. ein Baby bekommen und mache seitdem Babypause. Ich könnte danach in Teilzeit auf meine alte Station zurück, aber jetzt mit Familie gefällt mir die Vorstellung vom Drei-Schicht-Modell inkl. Wochenendarbeit so gar nicht. Mein Freund arbeitet auch im Schichtdienst...
Ich hab eigentlich eh Lust auf was Neues, jetz wo ich erstmal "raus" bin, ist die Gelegenheit günstig :).
Habt ihr Vorschläge was man als Krankenschwester außerhalb oder innerhalb des Krankenhauses so machen kann, am allerbesten ohne Wochenenddienst?!
Was gibts für Fortbildungen oder Weiterbildungen (wohne im Raum Kiel, falls das wichtig ist)? Bin dankbar für alle Anregungen und Tipps!!
Grüße von bonbon08 :nurse:

Benutze mal die Suchfunktion, ist schon oft diskutiert worden....

Hab ich schon, und "nein" das wurde so noch nicht diskutiert, sonst hätte ich ja nicht so nett gefragt...
:verwirrt:

ambulanz, abteilungsleitung, funktionsabteilung, betriebsschwester, werkstatt für behinderte, schule für behinderte, mdk-gutachterin, vertrieb (home care, pharmaindustrie, etc.), pflegeberaterin, tagespflege für ältere menschen, lehrerin für pflegeberufe,...

Weshalb ist es bitte so schwer eine vernünftige Antwort auf eine vernünftige Frage zu bekommen?
Alle die dieses Thema nervt bitte einfach ignorieren, alle die mir vielleicht helfen möchten und hier sind um sich freundlich auszutauschen und weiterzuhelfen bitte antworten.... Würde mich sehr freuen!

@kinflow: danke für deinen Beitrag...:-)

Wo ist dein problem?

Im geposteten Thread, sowie in kinflows post sind jede Menge Vorschläge.

Sollte reichen!

Moin Moin

Hier mein absoluter Tip: