Hallo,
sowiet ich weiss gibt es keinen reinen Fernstudiengang. An der HU Berlin wird/ wurde das mal so angeboten, dass man pro Jahr nur einie Präsenzwochen hatte und viel zu Hause erledigen konnte.
Spätenstens bei den Schulpraktika bist Du allerdings zu 100 % "vor Ort" in einer Schule und absolvierst dort Deine Pflichtstunden waren (glaube ich 20 Wochen).
Bei den regulären Bachelor/ Masterstudiengängen in den Präsenzstudiengängen investierst Du an der Fh Bielefeld etwa 3 Tage/ Woche in der Fh, hast Vor- und Nahcbereitungszeiten und könntest mit 25-30 % arbeiten gehen.
Woher kommst Du, wieviel Zeit kannst Du investieren?
@ pericardinchen
Jena bietet nur einen Fernstudiengang für Leitungsfunktionen an, nicht aber Pflegepädagogik. Leider!
@Issel
Habe mich lange mit den verschiedenen Studiengängen beschäftigt und keinen einzigen Fernstudiengang zur Pflegepädagogik in der BRD finden können. Hoffe dennoch für Dich, dass ich einen übersehen habe...
LG Laurentien
Ich hoffe ich konnte für Bielefeld etwas Licht ins dunkle bringen@ Lillebrit:
Nehmen wir mal die FH in Bielefeld:
Also müsste ich dort erst das Studium "Anleitung & Mentoring" machen um danach "Pflegepädagogik" machen zu können?!
So sieht das aus, erst Anleitung und Mentoring, danach Berufspädagogik
-Wie viele Semester wären das denn insgesamt???
10 Semester, 6 für den Bachelor, 4 für den Master (ein Semester fällt hier aber auf das Praxissemester ab)
-Ist "Anleitung und Mentoring" ein Vollzeitstudium oder Berufskompatibel?
Es ist ein Vollzeitstudium, aber dennoch Berufskompatibel. Ich komme jetzt ins 2. Semester. Bei uns arbeiten 80% der Studierenden.
Wir haben in der Regel eine 3 Tage Woche, aber wie gesagt keine Anwesenheitspflicht. Sprich wenn du arbeiten musst, stört das auch weiterhin keinen. Das muss jeder mit sich selber ausmachen ob er an den Vorlesungen teilnimmt oder nicht.
wenn ich so sehe wie viele präsenztage man hat, evtl auch blöcke... sowas ist ja mit dem beruf nebenher fast gar nicht zu schaffen... (ist ja für die dienstplangestaltung der station auch total *******e wenn amn nur dann und dann kann) denke da wär arbeiten nur am wochenende eher zu empfehlen oder? hmmmmm :/ bin hin-und hergerissen :/
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen