Verdienst/Weiterbildung als Lehrerin für Pflegeberufe

Sandora

Newbie
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin examinierte Krankenschwester, arbeite aber seit 6 Jahren (?) in einem anderen Beruf. Nun droht mir hier die Kündigung, und ich überlege, ob ich mich danach umschulen lassen soll. Ich finde den Beruf "Lehrerin für Pflegeberufe (Lehrschwester)" interessant, möchte aber gerne wissen, was man da durchschnittlich verdient (ohne Studium). Bisher konnte ich im Internet dazu nichts finden, deshalb hoffe ich, dass mir hier jemand helfen kann.
Hat sonst noch jemand Erfahrung mit durch das Arbeitsamt geförderter Weiterbildung? In welchen Berufen seid ihr tätig?

Freue mich auf eure Antworten!
Eure San

Hallöchen!

Ich denke Du setzt da auf ein falsches Pferd!!!

Laut neuem Krankenpflegegesetz wird gefordert, dass die in der "Pflegelehre" tätigen Personen studiert haben müssen. Und für die, die das Studium in Zukunft nicht noch nachholen, wird es in Zukunft wohl auch schwieriger werden!

Gruß

hallo,
genau so sieht es aus...die WB wird meines Wissens nach gar nicht mehr angeboten. Du musst schon richtung (Pflege)-Pädagogik studieren.
Einstiegsgehälter variieren.....in Anlehnung an den TVÖD gruppiert man uns in 9 c ein. Macht brutto 2.650 ,-.

lieben dank für eure antworten, auch wenn sie mich ja leider eher entmutigen....
liebes grüsslie
san

Hallo,
wäre ein Studium nicht eine Alternative, wenn Dich der Lehrberuf interessiert?
Es gibt auch Möglichkeiten ohne Abi....

Lille

Hallöle,

ich hätte Abi, aber ich muss ehrlich gestehen, der Aufwand eines Studiums (wovon ich weiss, dass ich nicht so wirklich geeignet bin wegen dem eigenständigen lernen ect) in Relation zu dem Verdienst erscheint mir nicht so ganz prickelnd...
Aber danke für die Information!

Liebes Grüsslie
san

Hallo,
ich gebe Dir recht, dass er reine Kosten-Nutzen Aufwand kaum in Relation stehen.