Hallo an alle die hier auf der Suche sind!
Ich arbeite als examinierte Leitungsfachkraft in einem ambulanten Pflegedienst, welcher deutschlandweit freie Stellen im Bereich Heimbeatmung/Intensivpflege auch für Kinder, und speziell im ländlichen Raum um Chemnitz/Hainichen/Mittweida (Mittelsachsen) zu besetzen hat. Wer also Interesse hat oder sich einfach mal informieren möchte
mailt bitte an mich, oder unter Rufnummer: 03727/944144
Wir suchen wirklich schon verzweifelt nach examinierten Fachkräften, auch Kinderkrankenschwestern werden dringend gesucht, im September bilden wir wieder in unserem ambulanten Bereich Krankenschwestern/-pfleger aus.
Auch da sind noch Bewerbungen möglich.
Die Suche nach examinierten Fachkräften für den Bereich der ambulanten Betreuung wird zunehmend schwieriger, da wohl gerade hier im ländlichen Raum einfach zu wenig Fachpersonal wohnhaft ist, und Stationspflege wohl immer noch das "heilig-gelobte Land" ist. Ich persönlich bin seit nunmehr fast 12 Jahren im ambulanten Bereich tätig und kann dazu nur eines sagen: Wenn ich im Stationsdienst geblieben wäre, hätte ich meinen Beruf wohl schon längst an den nagel gehängt. Nur in der ambulanten Pflege wird meines erachtens noch gezielt auf die Bedürfnisse der pflegebedürftigen Menschen eingegangen. Da bedeutet liebevolle Pflege auch noch zuhören und dasein und helfen - da darf der Mensch noch Mensch sein !
Habe erstaunlicherweise auch auf der letzten Jobbörse in unserer Kreisstadt die Erfahrung machen können, das wohl viele junge Menschen sich zumindest für unseren Beruf interessieren - aber das allein reicht ja nicht aus! Wenn allein hier in sachsen all diejenigen, die einen erfolgreichen Abschluss hinbekommen auch mal hierbleiben würden, und nicht denken - ach im Westen, da verdiene ich mehr - ich glaube dann würden nicht fast 90% aller ambulanten Pflegedienste hier im Osten Fachpersonal suchen müssen.
Wenn Ihr Lust habt Eure Meinung zu äußern, oder auch so sucht wie ich, dann würde ich mich auf mail´s sehr freuen
LG Sam