einen wunderschönen samstag abend an alle.
seit einiger zeit beschäftigt mich die wichtige frage, ob man ohne abitur eine chance hat medizin zu studieren...
ich beginne nächstes jahr die krankenpflegeausbildung (februar 2003) und bin sehr glücklich darüber.
aber ein medizin studium würde mich auch reizen.
doch ohne abi hat man da wohl keine chance, oder?
habe nur die fachhochschulreife im bereich sozialpädagogik.
wäre es möglich, nach der krankenpflegeausbildung etwas im bereich medizin zu studieren?
bin dankbar über jede antwort von euch.
vielleicht hat ja jemand in diesem bereich irgendwelche erfahrungen gemacht.
hab schon gehört, dass jemand das abi neben der krankenpflegeausbildung nachgemacht hat. aber das stell ich mir dann doch etwas zu stressig vor. oder ist das zu schaffen an der abendschule?
fragen über fragen...
ich hoffe mir kann jemand helfen!
ich freue mich wirklich über meinen ausbildungsplatz, aber interessieren würde mich das mit dem studium schon!
okay, ganz liebe grüße
jinaaaa
seit einiger zeit beschäftigt mich die wichtige frage, ob man ohne abitur eine chance hat medizin zu studieren...
ich beginne nächstes jahr die krankenpflegeausbildung (februar 2003) und bin sehr glücklich darüber.
aber ein medizin studium würde mich auch reizen.
doch ohne abi hat man da wohl keine chance, oder?
habe nur die fachhochschulreife im bereich sozialpädagogik.
wäre es möglich, nach der krankenpflegeausbildung etwas im bereich medizin zu studieren?
bin dankbar über jede antwort von euch.
vielleicht hat ja jemand in diesem bereich irgendwelche erfahrungen gemacht.
hab schon gehört, dass jemand das abi neben der krankenpflegeausbildung nachgemacht hat. aber das stell ich mir dann doch etwas zu stressig vor. oder ist das zu schaffen an der abendschule?
fragen über fragen...
ich hoffe mir kann jemand helfen!
ich freue mich wirklich über meinen ausbildungsplatz, aber interessieren würde mich das mit dem studium schon!
okay, ganz liebe grüße
jinaaaa