Nebenjob 450 Euro

Blümchen1985

Poweruser
Beruf
Studentin, früher Krankenschwester
Hallo!

Mich interessiert, wie viele Stunden im Monat ich für 450 Euro in der ambulanten Pflege arbeiten muss.
Hat da jemand Erfahrung oder Anhaltswerte?

Möchte neben meiner Anstellung im Krankenhaus noch etwas Geld dazu verdienen.

Ich schätze mal ca. 32 Std. pro Monat ...wirklich spannend wären eher die Arbeitstage bzw. die Arbeitszeiten. Das Arbeitszeitgesetz greift auch bei Nebenverdiensten, so dass Du eben die täglichen und wöchentlichen Höchstarbeitsgrenzen sowie Ruhezeiten zu beachten hast. Bedeutet: in einer Frühdienstwoche im Krankenhaus kannst Du an einem dieser Arbeitstage keine zusätzliche Spätdiensttour in der ambulanten Pflege fahren. Auch wenn Du jedes 2. Wochenende im Krankenhaus frei hast und an den diesen theoretisch einem Nebenjob nachgehen könntest, musst Du darauf achten dass Du mindestens 15 freie Sonntage im Jahr hast. Das schwierigste wird wohl der Koordinationsaufwand bei 2 Arbeitgebern!

Ja danke, hät wohl gleich nach nem vorraussichtilichen Stundenlohn fragen sollen ;-) Hab einfach mal bei ner ambulanten Pflege angerufen, und da bekomm ich 15 Euro, das heißt 30 Stunden im Monat.

Die andere Geschichte ist kein Problem Lillebrit, ich arbeite keine Wochenenden im Krankenhaus, von daher kann ich Samstags woanders arbeiten.