Verdienst nach TVöD?

billarduhu

Newbie
Registriert
28.03.2011
Beiträge
6
Hallo zusammen
Kann mir jemand weiterhelfen? Ich hab bei meinem neuen Job gesagt bekommen das ich in die KR8a Stufe 5 mit Leistungszulage zu Kr 9a Stufe 4. Weiß jemand wieviel das dann ist?
Glg
 
Etwas verwaschene Aussagen, aber dürften so an die 2856 Euro sein (ist jetzt aus der aktuellen, schon erhöhten AVR Tabelle, TVÖD könnte sich minimal unterscheiden).

Forensuche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja finde die aussage auch sehr verwirrend... Kann doch nicht in beide Gehaltsgruppen eingestuft werden... Glaube nicht das ich dann mit 60& soviel verdiene^^ ... schön wärs ^^
 
Oh, sehe gerade ich hab mich verlesen
9a, 4 sind 2856
Allerdings sind 8a STufe 5 ebenfalls 2856. Verstehe also den Sinn der Aussage nicht ;)

Was meinst du mit 60&?
 
60% Beschäftigungsumfang^^ Verstehe absolut nicht was sie damit meinen... Muß ich mich wohl nochmal nächste Woche informieren.
 
Mit 60% gibts dann 60% davon?
 
Das weiß ich auch^^ Finde es eben komisch das sie schreiben mit Leistungszulage zu Kr 9a Stufe 4...
 
In welchem Bereich fängst du an?
 
60% bezieht sich auf die Teilzeit? Angaben zum Grundgehalt erfolgen stets in Brutto- etwaige Zuschläge müssen hinzugerechnet werden. Dann müsstest noch die Steuern und Sozialabgaben abziehen und kämst schlussendlich auf dein Nettogehalt.

Hier kannst das Grundgehalt in Netto berechnen weil die entsprechende Steuerklasse und die Arbeistzeit angepasst werden kann: Öffentlicher-Dienst.Info - TVöD-K - Krankenhäuser
Zu Zeitszuschlägen: http://www.vkm-baden.de/infothek/zeitzuallgem.pdf
Wechselschichtzulagen und Zeitzuschläge: http://www.hjr-verlag.de/imperia/md.../978-3-8073-2221/8_zulagen_und_zuschlaege.pdf

Elisabeth
 
Hatte gestern ein Vorstellungsgespräch in einem großen Krankenhaus, welches dem TvöD unterliegt, die wollten mich (16 jahre Berufserfahrung WB zur PDL die auch den SL beeinhlatet) in die E1 eingruppieren. Ich dachte erst, die PDL hatte sich versprochen aber als ich nochmal nachfragte, sagte sie E1 sei richtig. Alle Pflegefachkräfte würde so eingruppiert (sie setze E1 mit Einsteiger gleich). da hab ich wirklich gedacht ich bin im falschen Film.
Da verdiene ich ja jetzt (bei einem nicht tariflich gebundenen PD) mit meiner 60% Stelle fast mehr als die Kollegen dort mit 100%.
Ich bin wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber da war ich sprachlos. Hab natürlich freundlich abgelehnt, nachdem klar war, dass das Gehalt dort nicht verhandelbar ist.
 
Ich kenne im TVÖD keine E1.
Für Normalstation 7a und dann Stufe 2 - 4. Die 2 ist regulär und nach oben verhandelbar, je nach dem was du zu bieten hast.
 
Im TVöD gibt es schon eine EG1. Diese ist allerdings nur für ungelernte Kräfte mit einfachsten Tätigkeiten gedacht.
 
Ja, aber das entspricht doch nicht der Eingruppierung einer Pflegekraft. Die EG1 - kenne ich auch, aber nicht E1.
 
Hallo bin neu hier kann dir nicht helfen, aber wie kann ich hier fragen stellen find das nicht.
 
Ich kenne im TVÖD keine E1.
Für Normalstation 7a und dann Stufe 2 - 4. Die 2 ist regulär und nach oben verhandelbar, je nach dem was du zu bieten hast.

Tarifvertrag Pflege, Gehalt Plegedienst - meinestadt.de

Das ist die gleiche Tariftabelle, die man mir beim Vorstellungsgespräch unter die Nase gehalten hat (auf der seite bissel runterscrollen). Das das die ungelernten sind ist mir klar, deshalb war ich ja so perplex und noch mehr als es hieß, es sei nicht verhandelbar.
 
Aber man kann der PDL keinen Vorwurf machen. Sie hat sich zumnidest bemüht um eine Tabelle. Das es die falsche Asulegung war... nun ja, niemand ist perfekt. Vielleicht ist ihr auch eine 1 oder 2 berloren gegangen. Könnte ja auch sein. Peinlich finde ich es trortzdem.

Elisabeth
 
Ich glaube nicht mal des es unabsichtlich die falsche Tabelle ist. Hab das schon mehrfach erlebt, dass einfach falsch eingestuft wird um Geld z sparen.
 
Hallo,
habt ihr eventuell "aneinander vorbei geredet" und die PDL meinte die Entwicklungsstufe?
Also EG 7a, Stufe 1?
 

Ähnliche Themen