Bin ich durchgefallen?

xxhth

Newbie
Registriert
20.12.2005
Beiträge
13
Hallo!
Ich hatte am 13.02 praktische Prüfung. Ich war so nervös, dass ich meiner Meinung nach einen fatalen Fehler gemacht habe. Mein Pat. Zust. nach Schlaganfall in 2002, Hemiparese links. Einweisungsgrund: Belastungsdyspnoe bei kardialer Dekompensation.
Der Pat. war eigentlich gut zurecht. Brauchte Hilfe bei Transfer in den Toilettenstuhl. Da ich so nervös war, habe ich vergessen ihm die Schuhe anzuziehen, was mir erst mittags nach meiner Prüfung eingefallen ist:knockin:. SOwas ist mir noch nie passiert, aber dann natürlich in der praktischen Prüfung.
Ich finde es ist schon ein Grund durchzufallen, weil ich den Patienten gefährdet habe, oder etwa nicht?
Würde mich sehr über schnelle Antworten freuen!
 
Nur weil man vergisst die Schuhe anzuziehen?
Sicher grad bei Pat. mit Hemiparesen ist es schon gefährlich grad beim Toilettentransfer ohne Schuhe. Ach je das tut mir Leid, aber deswegen durchzufallen hat denn niemand etwas dazu gesagt oder was haben die Mentoren dazu gesagt???
 
Das gibt natürlich einen Abzugspunkt, aber wenn das der einzige Fehler war, bist Du wahrscheinlich nicht durchgefallen.

@ChristianeD1: Das Ergebnis der Prüfung darf erst nach Abschluss aller drei Prüfungsteile bekannt gegeben werden.
 
Ich fand die prüfung einfach nur schlimm! Es waren bestimmt noch mehrere kleine Fehler, die dazu kommen, die aber nicht gravierend sind. wie z.b unwirtschaftliches arbeiten bei der Vorbereitung der Antibiose. habe 3 statt 2 kanülen benutzt:knockin: ich war so durcheinander! aber ich habe auch sachen gut gemacht. mein verbandswechsel war meiner meinung echt gut gelungen, ich habe noch eine Inhalation vorbereitet, s.c injektion war auch gut. aber ich finde den fehler mit den schuhen schon echt dumm:)

meine mentorin sagt, sie kenne das ergebnis nicht....(angeblich).
 
@xxhth: Selbst wenn Deine Mentorin das Ergebnis kennen sollte, darf sie es Dir nicht sagen.
 
Hi,

das stimmt, denn die endgültige Note legt der Prüfungsvorsitzende fest.

Durchgefallen bist du vermutlich nicht, aber eine 1 wird es sicher auch nicht werden.

Noch frohes warten
Narde
 
ich hoffe einfach nur, dass ich bestanden habe! egal und wenn es eine vier ist. hauptsach ich muss es nicht wiederholen, denn diesen druck überstehe nicht ein zweites mal.
 
Ja also wie meine Vorredner schon sagten, dir wird nicht viel anderes übrig bleiben, als bis zur Bekanntgabe der Ergebnisse zu warten. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass du durchgefallen bist. Klar ist es ärgerlich, Dinge zu vergessen, aber schlussendlich ist deinem Patienten ja nichts passiert während der Prüfung. Hast du denn deine Fehler, die dir aufgefallen sind, im Nachgespräch reflektiert?
 
das kommt ja noch dazu, mir ist es ja erst zuhause eingefallen. ich habe genau diesen punkt leider nicht reflektiert.
 
Hmm, ärgerlich, aber nun nicht mehr zu ändern. Ich denke trotzdem nicht dass es daran scheitern wird. Mach dich nicht verrückt und warte einfach ab, auch wenn es schwer fällt. Wie gesagt, ich sehe es nicht so, dass du deinen Patienten akut gefährdet hast, und was alles hätte passieren können... "hätte könnte wäre" ist nun mal nicht und von daher.. Kopf hoch. :)
 
danke schön fürs aufmuntern:) einfach nicht mehr daran denken und für die mündlichen pauken.
 

Ähnliche Themen