Abschlussprüfung 2013 (Baden-Württemberg)

NOVA27

Junior-Mitglied
Funktion
Dipl. Pflegefachfrau
Nachdem es scheint, dass die meisten Bundesläner ihre schriftliche Prüfung recht anders machen....gibt es hier auch noch Andere aus BW welche im Sommer ihre Prüfung machen?
Wär schön, wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten.

Hab meine Prüfung dieses Frühjahr gemacht, wünsche Dir aber ganz viel Glück =)

Hey ,

ich habe im Juni mein erstes schriftliches Examen in BW , ich bin so aufgeregt. Vor mir steht ein rießen großes Fragezeichen und vor lauter Lernen passt langsam nichts mehr in mein Kopf rein .
Manchmal fehlt mir die Motivation total , manchmal hab ich dann wieder Tage an denen ich richtig lust bekomme.
Ich möchte einfach nur dass das alles endlich vorbei ist und ich endlich normal arbeiten kann :)

Wie lernst du ?

Vor wenigen Wochen ging es mir auch noch so ;)

Un djetzt bin ich gerade wieder in der Schüler rolle, und denke mir jedes mal "nein du bist jetzt Schwester, du musst jetzt...."
Aber wenn ich gut eingearbeitet bin, wird sich das schon auch ncoh ändern...

Ganz viel Glück :)

@Nisi: Mir geht´s ähnlich. Ich möchte einfach nur noch fertig sein und aus dem Schüleralltag raus. Seit ich ins 3. jahr gerutscht bin ist so bissle der Wurm bei mir drin. Aber des geht so schnell rum. Ein "normaler" Einsatz und dann Examensstation *froi*

Zum lernen.....Hab mir so nen kleinen Plan im Kopf gelegt: Bis Ende April schreib ich mir alle Hauptkrankheitsbilder zusammen (2-3 pro Tag) und bis Ende Mai Möglichkeiten für den D-Teil für jeden Tag (2-4 pro Tag und Wissenschaft).
Ansonsten möchte ich alle 2 Wochen einen bearbeiten Fall bei meiner Lehrerin zum durchschauen abgeben. Zum Struktur üben und zeitlich besser zu werden.
Wie schaut´s bei dir aus?

@Lillii: Glückwunsch zum bestandenen Examen! Hoffe du wirst gut eingearbeitet und es passt alles.