Frag die Kristallkugel: Bin ich durchgefallen?

Perdita87

Newbie
Hallo liebe Leute,

ich mache meine Ausbildung in Baden-Württemberg. Zurzeit haben wir die schriftlichen Abschlussprüfungen, gestern Tag 1, heute Tag 2 und morgen Tag 3. Gestern war schon ******e, ein achtjähriges Mädchen mit Diabetes Typ 1, die Eltern kommen aus Turkmenistan, verstehen kein Deutsch. Kommunikationsproblem.
Aber heute hats dem Faß echt den Boden ausgeschlagen, eine 67jährige mit Hysterektomie, Hb-Abfall, ZVK, Ek's bekommt sie noch.
Schmerzmittelgabe über ZVK. Befindet sich vermutlich in Sterbephasen nach Kübler-Ross.
Mir ist so schlecht, die Priorisierung war nicht eindeutig zu erkennen. sie hat den 3. postop-Tag... es stand nix drin, wie mobil sie schon ist, nur dass sie viel schläft und müde ist. Ich hab das Gefühl, ich habs versaut.
Ich bin eigentlich immer eine gute Schülerin gewesen aber heute wars das glaube ich.

Geht es jemandem ähnlich?

Liebe Grüße, perdita

Aus deinem EP kann man leider nicht ersehen, aus welchem Grund du glaubst durchgefallen zu sein? Was genau ist passiert, wenn du schreibst:
ich hab das gefühl, ich habs versaut.
Ohne ein paar mehr Infos, ist es schwierig irgendwas dazu zu sagen, was nicht in leeren Phrasen endet.

hab auch das Gefühl heute durchgefallen zu sein, hab den D-Teil nicht ganz geschafft, hab den nur Ansatzweise.

Wie kommst du auf die Sterbephasen?

Ich würde eher Schmerzmanagement (ggf. Expertenstandard unterbringen) und die sich aus dem HB-Abfall resoultierenden Probleme sehen.

Wie lautete die Frage?

Heute fand ich eigentlich sogar sehr gut (habs schon in nem anderen Beitrag geschrieben)
Für mich war es auch keine palliative Patientin. Habe Expertenstandard Schmerz und Analgetika in D beschrieben.
Der D-Teil ist ja heute nicht ganz so wichtig. Wenn du C hinbekommen hast würde ich mir da nicht zu große Sorgen machen....

Ich finde, wenn es nur wenige Aussagen gibt, der Azubi net die Möglichkeit hat nachzufragen, dann wird es schwierig.