Examen 2011 Hessen

Marco101976

Newbie
Hallo!
Bin etwas verwundert!
Heute war doch in ganz Hessen der erste Teil der Schriftlichen Prüfung!?
Also ich hab heute zumindest eine geschrieben.
Warum hat bis jetzt noch keiner dieses Thema eröffnet?
Dachte ich könnte mir hier mal Seelenbalsam abholen.:razz1:
Wie war es bei euch?

Arthrose, Demenz...?

Mäßig! Ich hatte natürlich beides nicht nochmal gelernt...:knockin: War aber zu schaffen!

Übrigens in der Kinderkrankenpflege wär ich heute glatt durchgefallen...

Denke auch das es zu schaffen war. Die Antwort bekommen wir bestimmt.:verwirrt:
Bin auf morgen gespannt.
Viel erfolg!

und ich erst...

heute war ok, aber morgen hoffe ich echt mal auf niere.

Hatte heute schon auf Niere oder Leber gehofft :weissnix:

VIEL ERFOLG!!!! :daumen: :wavey:

Ich bin zwar nicht aus Hessen und hab die Prüfungen bereits seit heute hinter mir, aber wünsche euch allen ganz viel Erfolg!
Nur nicht verrückt machen, alles halb so wild... :verwirrt:

Querschnitt?!
war zwar ok, aber
1. seid wann gehört Reha zu Tb 2?
2. schon wieder Orthopädie?

was kommt denn dann bitte morgen?
Orthopädie die dritte? :D

also, ich fand ja heut irgendwie n bisschen doof!
ich fand das es irgendwie so wenig information war im text..
:verwirrt:

querschnitt war doch so ******e und total spezial dafür das er nur 21 spezialkliniken in deutschland gibt sehr spezial und die probleme auch doof benannt 8O hoffenrtlich wird es morgen besser und irgend was mit pflegetheorien oder EBN

Hallo zusammen,
also ich hatte heute auch schriftl examen in hessen. Meiner meinung nach war es echt nicht gut, zu wenig infos im fallbeispiel. Vorallem der pat hatte ja noch nichtmal schmerzen oder frische op wunde wo man hätte pflegerisch drauf eingehen können. Da ja gestern schon eher in die psychiatrische richtung ging hätte ich nicht damit gerechnet das heute soetwas dran kommt. Vorallem weil wir immer nur fallbeispiele hatten mit nem 80jährigen total pflege fall..

Ich bin echt gespannt auf morgen. Kann ja eigentlich nicht mehr schlimmer kommen

ich hab voll angst dass die morgen ne pflegetheorie vorgeben.

weil ich kann nur orem und peplau.
eigentlich kann man sich ja immer eine aussuchen.
oder?

oder es kommt salutogenese.
das wäre auch gut ;)

normalerweise geben die keine theorie vor...dann geh ich bechen..!
kann auch nur zwei

salutogenese oder ebn wären doch ganz nette themen (wenn man da von nett sprechen kann!)

finde nämlich TB 6+7 allgemien eher...naja schlecht :-)

ich glaube nicht das ebn oder salutogenese dran kommt weil das eine letztes jahr war und das andere dieses Jahr

salutogenese und ebn waren auch davor die jahre schon dran!
und dieses jahr is doch eh irgendwie alles anders...

salutogenese und ebn waren auch davor die jahre schon dran!
und dieses jahr is doch eh irgendwie alles anders...

jop ich denke du hast Recht.Bez. die können nich noch weiter alle alten Strukturen verändenr die Penner. Bei Tb1 hat die Begründungsfrage gefehlt!?
Tb1 versaut Tb2 auch. Schön dass mein Examen ver****t wurde obwohl ich ein halbwegs positives Pflegewissen habe, so DACHTE ich >.<
Hab heut mitm RP telefoniert.
Sinnlos ists natürlich aber ich wollte wissen welche Möglichkeiten ich habe um Einspruch zu erheben wenn ich das Ergebnis durchgefallen erhalte. genauso sinnlos.
Das dauert ja und mit Arbeitsstelle ab 1. Oktober hat man dann das Problem >.<

Denke Morgen kommt entweder Salutogenese/EBN und def.QM dran.

Im RP gibts ne neue Prüfungsvorsitzende von einer Fachhoschule eine studierte "Pflegeakademikerin" die uns das eingebrockt hat. Leider kriegt man sie nich ans Telefon.:angryfire::angryfire::angryfire::angryfire::angryfire::angryfire:

Ich müsste irgendwie mal anfangen zu lernen für Morgen, aber an sich ists es ja eh sinnlos:sbaseballs:

am ersten tag hat die komplette anatomiefrage gefehlt...

ich bin mal sehr gespannt was so dran kommt morgen!
ich kann von allem en bisschen..das alles zu lernen is ja schwachsinn, wie man gesehen hat!

ich wünsch euch viel glück für morgen
und
"mut zur lücke"

Dito. Allen viel Erfolg für Morgen.Und denkt dran. Die Bewertung ist schulintern!!! Es korrigieren nur EURE Lehrer und d.h. ihr kennt ja die Vorlieben eurer Lehrer halbwegs. *seuftz*
Auf gehts in die 3te Runde.
Guts Nächtle

Hey Leute....also sowas von blöde oder, nach 2 Tagen orthopädie folgt es auch noch im 3.schriftlichen Teil.
Ich denke ich habs total daneben gehaun heute :( Hatte auf EBN oder Theorie gehofft.
Wie wars bei euch???