Durchs praktische Examen durchgefallen?

Krischäy

Newbie
Registriert
23.10.2007
Beiträge
5
Hallo ihr lieben!
Ich habe eine spezielle Frage zu meinem praktischen Examen, welches jetzt eine Woche hinter mir liegt, enn so lang mache ich mich verrückt und überlege hin und her. Ich hatte einen Patienten mit einer Weber b Fraktur. Als ich den VW durchführen wollte, sagte ich dummerweise, ob er sein Bein etwas drehen könnte, daraufhin meinte meine Prüferin "Nein!" Natürlich weiß ich dass er das Bein, bzw Fuß ruhig lagern soll, weiß auch nicht warum ich das gesagt habe. Meinte aber das Bein im ganzen und nicht den Fuß. Im Reflexionsgespräch gab ich dies als meinen größten Fehler an, als sie mich fragten und dass ich das auch normal wüsste. Sowieso haben sie mich nur zwei Sachen gefragt. Läuft dies nun unter gefährliche Pflege? Vielleicht sind ja auch ein paar Mentoren/Praxisanleiter unter Euch, die mir da etwas zu sagen können. Ich zerbreche mir nämlich die ganze Zeit den Kopf. Ich dachte ich poste das mal hier. Vielen Dank im Vorraus!

Liebe Grüße
 
Mach dir net soviele sorgen,kannst sowieso nix mehr dran ändern...war gut das du des im reflektionsgespräch gesagt hast damit hast du gezeigt das dir der fehler selbst aufgefallen ist und damit kann man ne menge wieder wett machen...ausserdem läuft sowas nich unter gefährlicher pflege!hatte ne kurskollegin die hat ihren pat in rollstuhl mobilisiert danach is der bdk bzw. der beutel irgendwie in die rollen gekommen und er wurde geblockt rausgerissen:dudu:
sie hat einen neuen gelegt und die prüfung trotzdem mit note 2 bestanden!
mach dir keinen kopf du hast deinem pat kein knochen gebrochen oder sonstiges und das die prüfer anschließend nur 2 fragen gestellt haben muss absolut garnix heissen!
wünsch dir alles gute also trink n gutes glas rotwein und entspann dich.
 
Wegen des von Dir geschilderten Sachverhaltes, würde ich niemanden durchfallen lassen. Besonders viele Fragen stelle ich im Reflexionsgespräch, wenn der Prüfling sehr "fragwürdig" gepflegt hat. Du hattest nur zwei Fragen, dann gab es wohl nicht allzuviel zum Nachharken.

Also Schluss jetzt mit dem Grübeln und losgelernt für die anderen Prüfungsteile!

Viel Erfolg!
 
Huhu also ich hatte heute mein praktisches Examen und ich bin aus der prüfung raus und musste erstmal heulen und hatte dann das gefühl das alles schlecht gelaufen is.. ich hab meine fehler aber in reflektionsgespräch schon gesagt.. aber naja ich hoffe das es gut war und ich eine 2 bekommen... die haben nämlich zu mir gesagt ich darf ein eis essen gehen und das heißt eig bei uns das es gut gelaufen ist.. es waren zwar fehler dabei aber keine gravierenden so das abgebrochen werden musste oder das mir jemand auf die sprünge helfen musste ich habe alle fehler selber erkannt und anschließen noch durchgeführt und bin die ruhe selbst geblieben.. trotzdem war es für mich der erste gedanke ******e du bist bestimmt durchgefallen... naja ändern geht ja nimmer ich lass mich jetzt überraschen und hänge mich ins schriftliche und mündliche jetzt erst richtig rein:) viel erfolg noch bei den weitern Prüfungen :) lul-me:wavey:
 
Vielen Dank für die Antworten.. Ich bin halt der Meinung ich bin durchgefallen, weil die Dozentin eingegriffen hat, sie hat schließlich "NEIN!" gesagt :( wenn ein Dozent eingreift, heißt es doch, dass man durch die Prüfung durchgefallen ist oder nicht??

Lg
 
Nein, muss nicht sein.
 
*glaskugel polier* *orakel befrag* *runen werfe* Die sagen alle, dass du vermutlich nicht durchgefallen bist - aber alles ohne Gewehr XD:fidee:
 
Ich werde mich auf jeden fall im september nochmal melden ;) obwohl ich mich ja schon mit durchgefallen abgefunden habe :( hätte sie doch bloß nix gesagt :( ^^
 
Wenn ich falsch liege, werfe ich meine Kristallkugel weg:freakjoint:
 
Bloß nicht! Möchte ja auch viel lieber im September fertig sein und nicht noch 6 Monate ranhängen. :)
 
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte nun auch mein praktisches Examen, ... leider nicht so erfolgreich wie ich finde.
Bis zur Pause lief eigentlich alles gut, danach fingen die Probleme an. Angefangen bei einigen Fehlern währenddessen, die mir aufgefallen sind bis hin, dass ich es zeitlich nicht geschafft habe und einen Verbandswechsel und eine Dokumentation abdelegieren musste. Meine Reflexion habe ich auch nicht so wirklich hinbekommen, wollte soviel sagen was mir selbst aufgefallen ist... aber nichts habe ich dann mehr rausbekommen :( Und da das auch bewertet wird, mache ich mir so meine Gedanken, ob ich durchgefallen bin. Ich könnte wahnsinnig werden, immer wieder kreisen die Gedanken in meinem Kopf rum... :(
 
Tut mir leid, dass es nicht so gut gelaufen ist, wie Du es Dir vorgestellt hast. Das passiert leider. Aber Kopf hoch, in ein paar Wochen erfährst Du das Ergebnis und das fällt oft besser aus, als die Schüler glauben. Außerdem kannst Du auch nichts mehr am Ergebnis ändern.
 
Herrje, ist das schon sicher? Woran hats gelegen? Nur im Praktischen?
 
offiziel ist noch nichts. aber ich weiß, dass ich durchgefallen bin, ich war ja mit dabei, es lief alles so schlecht. mündlich und schriftlich hatten wir ja noch nicht
 
offiziel ist noch nichts. aber ich weiß, dass ich durchgefallen bin, ich war ja mit dabei, es lief alles so schlecht.

Hab ich mir doch gedacht :D

Hier waren schon soooooooo viele der gleichen Überzeugung wie Du, und die meisten von ihnen hatten bestanden. Mach Dich nicht verrückt.
 
allein schon der satz meiner PA: In deiner nächsten Pflegeplanung, reicht doch schon. es ist alles, wirklich alles schief gelaufen. Außer mit den Medikamenten, dass habe ich gut gemacht. Wennn ich die außenstehnde Prüferin gewesen wäre, also ich hätte kein gutes Gewissen dabei mich auf die Menschheit loszulassen, zumindestens nicht bei dem was ich da bei der Prüfung verzapft habe
 
allein schon der satz meiner PA: In deiner nächsten Pflegeplanung,
Um Durchzufallen langt dieser Satz nicht.

Ich bin selbst schon Prüferin gewesen. Wenn wir Euch Tipps geben, heißt das nicht, dass alles falsch war.
 

Ähnliche Themen