3. Tag Berlin neu schreiben? - Frechheit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nettily

Junior-Mitglied
Registriert
16.04.2005
Beiträge
92
Ort
Berlin
Beruf
wartende Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
zeitarbeit - überall einsatzbereit :)
Hallo Leute,
das kann's ja wohl nicht geben.
Am 25.7 sollen wir wohl den 3.tag neu schreiben, weil wohl viele den fall kannten???
Hallo??? habt ihr eins an der Waffel?
Was meint ihr dazu?
Wir müssen doch dagegen klagen!!
 
Hallo,

ich habs auch heut erfahren. Ich kann es einfach nicht glauben. War so froh das ich das schriftliche überstanden hab und jetzt so eine Nachricht. Wie kann sowas denn zustande kommen??? Wir kannten den Fall nicht.
Ich find auch für müssen dagegen vorgehn...
 
Hallo ihr lieben.....
genau das gleiche dachten wir auch... es ist zwar richtig, dass die klausur als übungsklausur freigegeben war, aber das wusste das Land Berlin auch vorher schon und so können sie nicht später sagen "ach, daran haben wir nicht gedacht...wir schreiben neu"

naja, jedenfalls habe ich mich schon um einen anwalt gekümmert und Dienstag einen Termin.....
dann werden wir mal weiter sehen............
 
Hallo ihr Kranken schwestern :o)
Ja, ich dachte auch das das nur ein witz sein kann....so´ne dummheit werden wir ja wohl nicht ausbaden müssen???
ich werde mich mit ner gewerkschaft in verbindung setzen...so kanns ja wohl nicht sein...
 
Wiederholung der Prüfung ist rechtens.
Gleiches Recht für alle- auch für die Berliner. Warum muss ein Bayer oder sonstwer sich mit völlig unbekannten Fragen abquälen? Der Berliner wird dies wohl auch schaffen. Oder?

Vielleicht sollte man darauf klagen, dass die Plätze in den entsprechenden Komissionen dringend der Neubesetzung bedürfen. Hier scheint in Berlin einiges im Argen zu liegen.

Elisabeth
 
Berlin ist das einzige Bundesland, welches die Prüfungen zentral schreibt, darum wird es dir als Bayer anders gehen.
Und ist es gerecht, dass die bestraft werden, die gar nichts dafür können? Ich glaube nicht...
 
es geht nicht darum, dass wir das nicht schaffen......
wir hatten aber alle schon damit abgeschlossen und dann sowas....
ich möchte wissen, wie du an unserer stelle reagieren würdest-sicher gaaaaanz anders!!!
 
Jap genau, der senat wusste, dass die Klausur freigegeben ist, und es war doch gleiches recht für alle, jeder hatte die Möglichkeit diese Übungsklausur zu lesen... und wer die Klausur nicht hatte, hätte ja auch trotzdem auf Betreuung vorbereitet sein müssen.
Und außerdem wusste ja niemand das genau diese Klausur dran kommt um sich dann genau auf dieses Thema vorzubereiten.
Lasst uns zusammenschließen!!!

Könnt ihr an euren schulen nicht versuchen euch zusammenzuschließen und ein schreiben zu verfassen, um dies an den Senat zu schicken?

Denn es ist ja zudem noch eine Doppelbelastung, denn wie ich denke müssen jetzt alle in ihren praktischen Einsatz. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich in der Lage bin nach 8 Stunden harter Arbeit noch großartig zu lernen. Dann solltenw ir wenigstens mehr Tage vorher frei bekommen, als nur einen.

LG Jeannette
 
der unterschied ist: die wussten welche aufgaben rankommen-wir nicht.....wir wussten das nicht...es hätte auch jede andere rankommen können...
das sind zwei völlig verschiedene ausgangspunkte!!!!!
 
Wie wollt ihr beweisen, dass ihr die Aufgaben nicht kanntet?
 
So, jetzt mal die sicht von einer Schülerin aus der Kinderkrankenpflege.
Ich bin in dem Krankenhaus, bei dem die Übungsklausuren (und somit eure richtigen Klausuren vom 3.Tag) rausgegeben wurden und ich hatte diese auch gelernt. Was mir ja nun nichts gebracht hat, da wir ganz andere Fragen hatten!
Aber ihr könnt euch nicht vorstellen, wie deprimierend es ist, wenn man da in der Prüfung sitzt, die Fragen von deiner Sitznachberin (aus der erw. Krankenpflege) auswendig beantworten könntest, aber deine eigenen vor dir nicht.
Das hat mich echt in der Prüfung runtergezogen. Und dann geben die aus der erw. Pflege schon nach 30-45min die Klausur ab, da sie ja die Antworten kannten.
Das ist schon nicht fair! Erst Recht, weil wir KIKRAs auf unsere Wahlmöglichkeit verzichten mussten, da die Fragen aus der erw. KRA rauskamen und sich viele Schüler aufgeregt haben, dass wir KIKRAs villeicht zwei Klausuren zur Wahl haben und sie nicht.

Sorry, freu mich zwar nicht darüber, dass ihr nachschreiben müsst, aber böse bin ich auch nicht drüber!
 
das hört sich ja so an, als wenn wir gewusst hätten, das diese klausur rankommt...und das war nicht so!!!!
es war zufall das unsere schule einige wochen vorher damit geübt hat..und nich anders
 
Das kann ich bestätigen.
 
Hallo, ich bin neu hier und habe auch heute von dem geplanten NAchschreiben der 3.Tag-KLausur gehört. Einige von euch schrieben ja, dass ihr Euch mit einem Anwalt bzw Gewertkschaft auseinandersetzen wollt, berichtet dann bitte gleich den aktuellen Stand, ja?
Ach ja, und wurde jetzt eigentlich überall in Berlin an allen Tagen nur 1 Fallbeispiel verteilt? Ist das denn alles so "rechtens"??
LG
 
Also ganz Ehrlich. Wenn manche von euch die Prüfungen bereits als Übungsklausuren durchgemacht haben (egal ob zufall oder absicht) finde ich es nur gerecht wenn man diese Prüfung wiederholen muss!
Im Nachhinein ist es wirklich blöd gelaufen, wobei die Schule dafür auch zur Rede gestellt werden müsste!!
Aber es ist doch kein Problem den 3. Tag zu wiederholen, oder? Ihr habt alle gelernt und der Stoff müsste doch noch sitzen. Klar dachte man das man schon alles hinter sich hat, aber jetzt muss man einfach nochmal durch.
Finde ich aus meiner Sicht einfach nur gerecht, den man sollte alle Prüfungen gleich/gerecht handhaben.
Ist jetzt meine persönliche Meinung darüber.

Grüße
 
ich verstehe was du meinst...aber es waren alle so froh, dass alles vorbei ist........
und die schule hat alles richtig gemacht...man durfte die klausuren ja weitergeben!!!!!!!! hätten alle anderen schulen auch machen können...
es gibt immer eine bestimmte anzahl von klausuren, die zum üben sind...so auch die.....alles richtig gelaufen....nur nicht vom senat die trottel

WIE KANN SO EINE PANNE PASSIEREN??????????
ÜBUNGSKLAUSUR ALS STAATSEXAMEN!!!!!!!!!!!:knockin:

und wer muss drunter leiden......danke.....
 
Also die Schule kann dafür nichts. Die Poolgruppe bestimmt welche Klausuren als Übungsklausuren freigegeben werden und welche nicht. Und diese war eben freigegeben.
Und der Senat wusste das und hat sie trotzdem als Examensklausur genommen. Unsere Lehrer haben sich auch darüber aufgeregt!
 
ganz genau.....hats jetzt noch einer nicht verstanden???

sorry...wenn ich etwas aufgebracht bin...ärgert mich alles sehr!!!!
 
Sorry, aber ich habs noch nicht verstanden! Brauchst darüber aber nicht so aufgebracht sein, ich blicke leider bei eurem System nicht ganz durch, da die Prüfung in Österreich ganz anders abläuft.
Haben die Lehrer das Klausurthema nicht vorher gesehen? Spätestens dann, müssten sie gemerkt haben, dass dieses Thema schon zur Übungsklausur dran war und hätten es beanstanden können.

Gruß,
Lin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen