Natürlich lese ich was ich schreibe und im Gegensatz zu Good old Thilo rede ich von einem konkreten Beispiel. Da werden wirklich Leute in den Bus gezerrt oder noch schlimmer raus, die rollatoren versperren die Ausgänge, was ist, wenn es mal zu einem Unfall kommt und alle Fahrgäste schnell aussteigen müssen?
In dem konkreten Fall hat die alte Frau richtig Angst gehabt und da habe ich mich erbarmt und habe ihr in den Bus und später wieder rausgeholfen, ging ohne Probleme, wenn man weiß wie
Ich habe den Mann darauf angesprochen, freundlich wie auch andere Fahrgäste. Der Typ wurde dann beleidigend und hat mich übelst beschimpft als hirnlos und anmaßend, wie gesagt, die alte Frau fand das nicht und hat sich ausdrücklich bei mir bedankt. Zum Schluß ist dann der Busfahrer dazwischen gegangen und hat gesagt, wenn er an meiner Stelle gewesen wäre, er hätte die Polizei angerufen und hat mir das auch angeboten. Ich habe zwar auf eine Anzeige verzichtet, aber in den Heim angerufen und meine Eindrücke geschildert. Die Heimleitung war auch nicht begeistert, aber ob und was die unternimmt, was weiß ich.
Fakt ist, dass dieser Mann die alte Frau unnötig gefährdet hat, sie hätte stürzen und sich verletzen können und das hat sie nicht verdient.
Genausowenig habe ich einen Angriff auf meine Person verdient, wer so spricht, der kann als Co-Autor bei Thilo anfangen.
Der schreibt ja viel über Statistik, aber wer sich mit Statistik auskennt (mein Statistikdozent hatte das im Repetitorium nämlich Beispiele aus dem Buch genommen und mit uns besprochen) der kann seine Aussagen als sehr vage und ungenau. Ich habe letzte Woche mal eine Sendung mit Herrn Sarazin gesehen "Hart aber Fair" auf ARD, wenn du eine Möglichkeit hast, seh mal rein und dann können wir gerne mal wieder reden.
Zum Thema Langzeitarbeitslose als Erntehelfer, da fällt mir spontan ein, viele Leute, die lange Zeit arbeitslos sind, sind das aus gesundheitlichen Gründen und hat von euch schon mal jemand Spargel geerntet? Das geht auch gesunden jungen Menschen an die Substanz.
Wenn der Staat dann diese Leute zwangsweise zur Arbeit verdonnert ist das auch keine Lösung, ich bin vielleicht ein wenig zu naiv, aber ich bin immer noch der Meinung, die meisten Arbeitslosen wollen arbeiten. Wie würdet ihr reagieren, wenn ihr in eurem gelernten Job nichts findet und dazu verdonnert werdet, Spargel zu ernten?