Erfahrungen FH Jena zum Fernstudium Pflege/Pflegeleitung

SunnyAnny

Newbie
Hallo!

hat hier irgendjemand Erfahrungen mit dem Fernstudium Pflege/Pflegeleitung in Jena? Gibt es hier vielleicht jemanden, der das dort studiert?
ich überlege auch, dort zu studieren, habe allerdings noch einige Fragen dazu...

1. wie ist das mit einem Masterstudiengang, den man anschliessen kann? kann ich dann nur den Master Pflegewissenschaft/-management anschliessen, der von der FH Jena angeboten wird, oder ist es auch möglich den Master an einer anderen FH bzw eventuell auch an einer Uni zu machen?

2. Ist es möglich einen Master in Pflegepädagogik anzuschliessen oder reicht der Bachelor-Abschluss in Pflege dazu nicht aus?

3. Wieviel schafft man bei der Vollzeitvariante des Fernstudiums noch nebenher zu arbeiten?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
Viele Grüße

Hallo
Ich studiere nun schon 2 Semester an der FH Jena und kanns eigentlich nur empfehlen. Die Präsenzphasen sind immer wie ein kleiner Urlaub :wink:

1. wie ist das mit einem Masterstudiengang, den man anschliessen kann? kann ich dann nur den Master Pflegewissenschaft/-management anschliessen, der von der FH Jena angeboten wird, oder ist es auch möglich den Master an einer anderen FH bzw eventuell auch an einer Uni zu machen?

2. Ist es möglich einen Master in Pflegepädagogik anzuschliessen oder reicht der Bachelor-Abschluss in Pflege dazu nicht aus?

In Jena werden zur Zeit 3 Masterstudiengänge angeboten. Adavenced Nursing Practice, Casemanagement und Palliative Care. Ich behaupte mal dass jede Hochschule den Bachelor anerkennt, zumindest wenn du den Master auch in Pflege machen möchtest.
Genauere Informationen, vor allem was Pflegepädagogik anbelangt, bekommst du von den Hochschulen die den Master anbieten.

3. Wieviel schafft man bei der Vollzeitvariante des Fernstudiums noch nebenher zu arbeiten?
Ich arbeite laut Vertrag nur 60% aber mit 75% ist die Vollzeitvariante auch gut zu schaffen.