- Beruf
- Krankenschwester, Fachkrankenschwester A/I, Praxisbegleiter Basale Stimulation
- Akt. Einsatzbereich
- Intensivüberwachung
Ich benutze diesen Begriff oft und gerne. Kürzlich habe ich versucht meinem Mann zu erklären, wo der Unterschied zwischen seinen und meinen Standards liegt. Damit er mir folgen kann, habe ich meinen Standard in sein Umfeld verlegt.
Problem: Loch in der Isolierung bei Meter xyz in Höhe abc - mit Leiter erreichbar
Ressource:
Mit unseren Drehbuchstandards machen wir uns mehr als lächerlich und wir weisen unbewußt nach, dass wir eigentlich keine Ahnung haben von dem was wir da tun.
Die Frage meines Mannes, wer denn solche Standards liest vor Arbeitsantritt musste ich leider unbeantwortet lassen. Ich mutmaße mal keine und dafür gibts das Sprichwort: Gelesen, gelacht, gelocht.
Die schöne Zeit die in die liebevolle Erstellung solcher Drehbuchstandards fließt sollte eher dem Patienten zugute kommen.
Elisabeth
Problem: Loch in der Isolierung bei Meter xyz in Höhe abc - mit Leiter erreichbar
Ressource:
freier Isolierer
Ziel:Loch in der Isolierung verschließen
Material:Handwerkzeug: es folgt eine detailierte Aufführung
Arbeitsschutz: es erfolgt eine detailierte Aufführung
Isoliermaterial: es erfolgt eine Beispielaufzählung
Hilfsmittel: es erfolgt eine Beispielaufzählung
Durchführung:Arbeitsschutz: es erfolgt eine detailierte Aufführung
Isoliermaterial: es erfolgt eine Beispielaufzählung
Hilfsmittel: es erfolgt eine Beispielaufzählung
Auftrag entgegennehmen
Problemfeld aufsuchen
Leiter anstellen- Winkel beachten
Leiter hinaufsteigen- Achtung: Steigbewegung auf der
vorletzten Sprosse einstellen
... Weiter kamen wir nicht, weil mein Mann sich nicht fassen konnte vor Lachen. Sein Standard enthält lediglich: welches Material wofür... alles andere hat er gelernt. Aus seiner Sicht geht das auch gar nicht anders: jede Leitung hat ihre Probleme und hinzu kommt, dass der Isolierer seine eigenen körperlichen Grundvoraussetzungen beachten muss. Problemfeld aufsuchen
Leiter anstellen- Winkel beachten
Leiter hinaufsteigen- Achtung: Steigbewegung auf der
vorletzten Sprosse einstellen
Mit unseren Drehbuchstandards machen wir uns mehr als lächerlich und wir weisen unbewußt nach, dass wir eigentlich keine Ahnung haben von dem was wir da tun.
Die Frage meines Mannes, wer denn solche Standards liest vor Arbeitsantritt musste ich leider unbeantwortet lassen. Ich mutmaße mal keine und dafür gibts das Sprichwort: Gelesen, gelacht, gelocht.
Die schöne Zeit die in die liebevolle Erstellung solcher Drehbuchstandards fließt sollte eher dem Patienten zugute kommen.
Elisabeth