Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt, geht es mir um den richtigen Umgang von Suchtpatienten. Die Klinik ist keine geschlossene Abteilung und offiziell sind alle freiwillig bei uns auch Pat. mit §35 und §36. Wir behandeln Alkoholiker, auch in Verbindung mit THC, Kokain, Medikamentensucht(BZO) etc.
Ich bin seit 3 Jahren in der Klinik, und es gab klare Linien um den Patienten auch eine Tages-Struktur zu vermitteln.
Jetzt sieht es so aus, Taschenkontrolle bei Anreise wird unterlassen, Urintests unterstehen keinem Zeitlimit mehr und können dann abgegeben werden wann die Pat. "können" und müssen auch nicht mehr unter Aufsicht abgegeben werden. Pat. die bisher die Urinkontrolle manipuliert haben oder ablehnen Urin abzugeben wird laut Therapeut bearbeitet aber Konsequenzen hat es keine.
Uns wurde gesagt dass das die moderne Linie für Suchttherapie ist.
Ich wollte jetzt nurmal fragen ob das bei anderen Rehakliniken genauso läuft, da das jetzt fast die entgegengesetzte Arbeit ist die wir bisher gefahren sind.
Es würde mich jetzt brennend interessieren ob das tatsächlich die Linie ist um Suchtkranken eine optimale Therpie zu gewährleisten?!
Danke schonmal im vorraus
wie die Überschrift schon sagt, geht es mir um den richtigen Umgang von Suchtpatienten. Die Klinik ist keine geschlossene Abteilung und offiziell sind alle freiwillig bei uns auch Pat. mit §35 und §36. Wir behandeln Alkoholiker, auch in Verbindung mit THC, Kokain, Medikamentensucht(BZO) etc.
Ich bin seit 3 Jahren in der Klinik, und es gab klare Linien um den Patienten auch eine Tages-Struktur zu vermitteln.
Jetzt sieht es so aus, Taschenkontrolle bei Anreise wird unterlassen, Urintests unterstehen keinem Zeitlimit mehr und können dann abgegeben werden wann die Pat. "können" und müssen auch nicht mehr unter Aufsicht abgegeben werden. Pat. die bisher die Urinkontrolle manipuliert haben oder ablehnen Urin abzugeben wird laut Therapeut bearbeitet aber Konsequenzen hat es keine.
Uns wurde gesagt dass das die moderne Linie für Suchttherapie ist.
Ich wollte jetzt nurmal fragen ob das bei anderen Rehakliniken genauso läuft, da das jetzt fast die entgegengesetzte Arbeit ist die wir bisher gefahren sind.
Es würde mich jetzt brennend interessieren ob das tatsächlich die Linie ist um Suchtkranken eine optimale Therpie zu gewährleisten?!
Danke schonmal im vorraus