Palliativpflege

friesin

Newbie
Beruf
Krankenschwester
Akt. Einsatzbereich
Uniklinik, Hämatoonkologie
Funktion
Wundmangement, Mentor
Hallöchen!
Ich bin mir nicht sicher ob meine Anliegen hier richtig platziert ist.

Schon seit längeren Interessiere ich mich für Ambulante Palliativ Pflege. Ich überlege Beruflich mich zu verändern und würde gerne wissen ob hier jemand in diesem Bereich arbeitet und was für Voraussetzungen man erfüllen muss um Fuß zu fassen.
Natürlich würden mich auch die negativen Seiten interessieren.

Zu mir, ich arbeite seit vier Jahren auf einer Hämatologischen Onkologie in einer Uniklinik, bin dort auch mehr als zufrieden nur wird es langsam Zeit mich weiter zu entwickeln. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die Ambulante Palliativ Pflege nicht besonders populär ist.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mir weiter helfen könnt.

Vielen Dank!!!:daumen:

Hi friesin !

Seit knapp 9 Jahren arbeite ich in der ambulanten Pflege,und seit 3 Jahren habe ich die Fortbildung Palliativ Care abgeschlossen.Mittlerweile hat unser Pflegedienst auch die Zulassung zur SAPV-Versorgung.
Was möchtest Du denn konkret wissen ?

LG Pierre

Hi Pierre!

Ich möchte wissen:
-wie sind deine Arbeitsbedingungen?
-Was für ein Patienten Klientel pflegst du?
-hat dein Arbeitgeber deine Weiterbildung bezahlt?
-Gibt es Pflegedienste die sich ausschließlich um dieses Thema kümmern?
- Kann man sich nur um palliative Patienten kümmern oder geht es nur wenn man in der allg. Ambulanten Pflege Arbeitet?

...das sind mal meine Grundfragen! :wink1:

Hi friesin !

Ne Menge Fragen - mal sehen ....