Warum 2 Jahre Weiterbildung?

Sabi

Junior-Mitglied
warum muss man eine 2 jährige weiterbildung machen wenn man nephrologische krankenschwester oder kinderkrankenschwester werden möchte. kann man auch ohne weiterbildung in der nephrologie arbeiten als normale ks oder kks

Als KKS nicht, als KS ja.

Warum Weiterbildung? Damit du qualifizierter bist ;-)

Ist das jetzt ne Frage oder ne Aussage?

Bin jetzt etwas verwirrt, du hattest 2 Fragen gestellt, ich hab dir beide beantwortet!?

Ohne nen konkreten Text dazu zur Hand zu haben, nein!
Könnte mir aber denken das es hausspezifisch anders geregelt ist (also das es theoretisch möglich ist). Dementgegen spricht dann aber wieder der Arbeitsmarkt. Will heissen die kriegen uch weitergebildete Schwestern zur Genüge...

Neu im Fachbereich

Hallo ihr Lieben!

Also, ich bin momentan in der Lage, das ich vom Ambulanten Bereich in eine Dialyse wechseln möchte und ich bisher noch nicht so richtig weiss, was mich da erwarten könnte. Das soll nicht heissen, das ich mich in dem Fachbereich nicht auskenne! Aber ich würde schon gerne wissen, wie es in diesem Arbeitsgebiet mit Weiterbildungen, Arbeitskollegen und Gehalt aussieht!
Wäre also sehr erfreut, wenn mir jemand ne PN schicken würde oder hier eine öffentliche Nachricht schreibt!

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüsse
Orchidee

Wo ich gerade so diesen alten Thread lese...:

Als KKS und KS kann man natürlich in der Nephro arbeiten, für beides gibt es auch weiterbildungen in die Richtung; beide werden idR getrennt eingesetzt eben für Kindernephro bzw allg.(Erwachsenen)nephro...

Überschneiden kann sich das überall, je nachdem wie das Haus das inter regelt.

Aber davon ab: Das letzte post passt hier garnicht hin ;)

Da du online bist, kannst du dich auch gerne direkt mir auseinandersetzen! Dann erklär ich dir gerne, wie ich das meine! Ich möchte nicht in diesen diffusen Stil, wie meine Vorgängerin, verfallen!

Danke

Da du online bist, kannst du dich auch gerne direkt mir auseinandersetzen! Dann erklär ich dir gerne, wie ich das meine! Ich möchte nicht in diesen diffusen Stil, wie meine Vorgängerin, verfallen!

Danke
I`m sorry, da ich nie in der Dialyse gearbeitet habe, kann ich pers. doir hierbei nicht helfen...