Heilpraktiker-Ausbildung

Hi Leute,

Ich hoffe das ich hier richtig bin. Ich bin Stefanie und bin Krankenschwester. Nach einigen Jahren im Beruf habe ich meine Berufung in der Heilpraktik gefunden und möchte mich auch zur Heilpraktikerin ausbilden lassen. Jedoch bin ich mir bei der Vielzahl von Schulen nicht sicher, welches ich wählen soll.
Auch kann ich meinen Job nicht einfach unterbrechen, da wie ihr ja wisst, das Geld recht knapp ist. Daher habe ich auch ein Heilpraktiker Fernstudium in Betracht gezogen. Jedoch bin ich mir da nicht sicher, ob es genug praktische Seminare gibt.

Ich fände es toll, wenn ihr ein paar Tipps und Anregungen hättet, wo ich meine Heilpraktiker Ausbildung machen könnte.

Lieben Gruß

Hi Stefanie,

Erstmal finde ich es klasse, dass du den Schritt zur Heilpraktikerin machen möchtest. Natürlich haben Schulen wie die Paracelsus Schulen den großen Vorteil, dass Sie dich in einer Vielzahl von praktischen Seminaren auf die Heilpraktiker Prüfung und vorallem auf die Herausforderungen als Heilpraktikerin vorbereiten. Solltest du jedoch wie du bereits erwähnt hast nicht die Zeit und die nötigen finanziellen Ressourcen haben deinen Job als Krankenschwester an den Nagel zu hängen, wäre auch ein Fernstudium eine geeignete Alternative. In jedem Fall finde ich deine Entscheidung klasse und wünsche dir viel Erfolg auf deinem weiteren Weg.

Aufgrund von Mangel an Zeit und Geld - tendiere ich dazu Dir abzuraten.
Die letzten 2 Jahre habe ich mit einer Freundin mitgelitten (auch KS), 3x ist sie durchgefallen, trotz Präsenzschule, jedes Wochenende.
Die letzten Monate vor der Prüfung wurde die Prüfungssituation simuliert - schriftlich+mündlich.
Eine gute Schule hat viele Tipps und Kniffe, man weiß auch auf was welcher Prüfer besonders wert legt, für die mündliche.
Sie arbeitete sonst - nicht.
Sie hat die Schule in der Zeit gewechselt, gelernt wie ein Verrückte, Bücher (etwa 1m hoch), Telefonkonferenzen, Lernzirkel.